• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP modden

hi-tech

Urgestein
Ich weiß nicht ob das so ganz hier reingehört aber ich frag mal einfach:

Was haltet ihr von den ganzen skins und themes wie z.B auf wincustomize.com

Hab irgendwo gelesen die können den Rechner langsamer machen oder sogar nicht mehr starten lassen. Ist da was dran?

Was kann ich bedenkenlos nutzen oder wo soll ich die Finger weglassen?

Das Royal Noir würd ich gern mal ausprobieren:
http://www.istartedsomething.com/20061029/royale-noir/

Gibs schönere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

dass skins und themes den rechner verlangsamen ist kompletter schwachsinn - gerade bei den heutigen maschinen.

du kannst dir mal diesen thread anschauen: Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

vor allem liess dir mal den anfang des 1. posts durch. :)

für solche "visual styles" wie das royal noir gibt es auf deviantART.com eine riesige auswahl: deviantART: Browse Visual Styles

wenn du so einen visual style benutzen möchtest dann musst du allerdings die datei "uxtheme.dll" patchen (lassen), da man ansonsten keine nicht-MS-visual styles verwenden kann.

das kannst du mit dem UxTheme Multi-Patcher machen. :wink:

lg

Jau hab jetzt den Royal Four 1.46 (das neue verbesserte) drauf gemacht mit dem UxTheme Multi-Patcher gings problemlos.

Die Alienware-Themes find ich auch nicht schlecht. Werd mal das Xenomorph ausprobieren und den Invader Media Player. Ich steh auf so Hi-tech shice :d geil !

Danke für die Antwort, werd mal bißchen stöbern... *voll glücklich is :banana:

Zuletzt bearbeitet:
keine ursache. :wink:

Habe vorhin auch ein neues XP Theme draufgemacht.
Hat auch alles wunderbar geklappt.
Aber leider verhält sich mein XP mit SP3 auf einmal etwas komisch.
Zum einen wollte office immer eine neue Registrierung.... Hat sich aber erledigt.
Und zum anderen weiss ich leider nicht mehr wie ich den Netzwerinstallationassistent und den Asistenten für neue Verbindungen löschen kann.
Habe mal ein Bild angehängt damit Ihr seht was ich meine ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh