• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP merkt sich die Ordneransicht nicht !

0

0divx0

Guest
Windows XP merkt sich die Ordneransicht nicht !

Scheint ein Phänomen bei XP zu sein. Es gab auch einmal zur Behebung des Problems ein „FixIt“ von Microsoft, dieses steht aber nicht mehr zur Verfügung da mit dem SP2 der Fehler behoben sein sollte. Ist er aber definitiv nicht !
Mittlerweile Doktor ich schon seit zwei Tagen dran und finde keine Lösung.
Folgendes wurde schon gemacht und brachte keinen Erfolg.

Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ist ein Haken bei:
- Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern
- Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen

In der Registry habe ich auch schon die BagMRU und Bags gelöscht.
Übersichtliche Anleitung ist hier zu finden:
Tipparchiv - Windows XP merkt sich die Ordneransicht nicht - WinTotal.de

In der Registry denn DWord Wert der ClassicViewState auf 0 bzw. 1 umgestellt.
Tipparchiv - Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern - WinTotal.de

Die maximale Anzahl der Ordneransicht auf null gestellt/gelöscht/erhöht.
Hier ein Link zur Anleitung:
Bei Windows XP - die Explorer - Ansicht geht verloren

Alle diese versuche brachten keinen Erfolg. Wahnsinn was man sich für eine Arbeit machen muss wenn man bestimmte Ansichten möchte bei verschiedenen Ordnern auf dem USB-Stick.
( Bilder = Miniaturansicht, Dokumente = Liste, Programme = Details )

:hail:Vllt. Hat einer von euch noch eine Idee oder Lösung !:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenne ich nur zu Gut!

Kann dir leider nicht genau helfen, aber bevor hier gar keiner antwortet...
Es kann natürlich sein, dass sich die verschiedenen Lösungsansätze gegenseitig blockieren.
Hast du die mal alle einzeln/bzw. kombiniert laufen lassen?
Also erst #1 alleine, dann #1 und #2, dann #1 und #3 [...] und so weiter?

Ich habe es zu XP-Zeiten einfach ignoriert, bzw. manchmal klappte es auch...
Seit Windows 7 hab ich das Problem nicht mehr.

LG

Edit: Du weißt aber, dass "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" nichts mit der Ansicht zu tun hat, oder?
Eventuell macht das, ja auch Probleme, da er sich das Fenster speichert so wie es ist, und genau so wiederherstellt...
Also vll auch mal den Haken rausnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstell einfach mal einen neuen Benutzer und probiers da. Vielleicht verhindert irgendein gesetzter Dienst oder so, dass dein Vorhaben nicht gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh