Aktuelles

Windows XP Media Center Edition CD - ohne Lizenz

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
Hallo,
ich habe mir ein neues Dell-Notebook gekauft auf dem Windows XP Media Center Edition vorinstalliert war. Jedoch hat Dell unendlich viele Programme mit draufgepackt, so dass ich gerne Windows neu drauf installieren würde. Habe jedoch nur XP Professional...Bei dem Notebook müsste doch die Lizenz für das Betriebssystem dabei sein, also bräuchte ich lediglich eine CD mit XP Media Center Edition. Die dürfte doch nicht so teuer sein, oder? Oder könnte ich aus der XP Pro-Lizenz günstig zu einer Media-Center-Lizenz kommen?
Was ratet ihr mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Slowman

Enthusiast
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
2.492
Ort
Schöneiche bei Berlin
Bei meinen Dell 8600 ist die Serial im Bios mit drin, ich brauche bei der Neuinstallation keine Serial eintragen. Einfach neu installieren. Die entsprechenende CD liegt dem Dell Notebook bei und ist an diesen gekoppelt.
 

MarkusUhl

Semiprofi
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
1.381
Ort
Bremen
Mein Bekannter hat auch nen Dell CD. Hast du die CD den überhaupt? Bei ihm hatten die einfach keine Windows CD mitgeliefert. Er hat dann eine angefordert und eine kostenlos zugeschickt bekommen. Mit serial usw...
 

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
ja, ich habe so eine Recovery-Disk extra dazugekauft (Windows XP Media Center Edition 2005 with Update Rollup 2). Damit kann ich Windows neu installieren, aber eben nur neu installieren.
Das ist ja dann nicht das richtige Betriebssystem, sondern nur so ein Recovery-Tool...oder?
Wie kann ich denn eine solche Disk anfordern? Und wo? Serial hab ich, die steht unter meinem Notebook.
 

MarkusUhl

Semiprofi
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
1.381
Ort
Bremen
dann hast du doch alles. serial und CD. Kommt drauf an was du für ne Recovery CD hast. Probiers aus. Leg dir Cd doch einfach mal rein und starte ne install, dürfte eigentlich nur die windows install sein
 
Oben Unten