• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP genehmigt sich eine Denkpause

FischOderAal

Keksjunkie
hiho

seit ca. 2 Jahren Win2000 wollte ich mir mal auf anraten von Freunden mal XP angucken. nungut... Installtion war Problemlos, nur zickt es rum :fresse:

zum ersten: wenn ich eine CD einlege meint er es wäre eine leere CD, obwohl diese Daten enthält. wenn die CD beim hochfahren schon drin ist wird sie erkannt

zum zweiten: nach dem booten genehmigt sich Windows eine 10 minütige Denkpause, in der ich noch so oft auf ein Shortcut klicke aber kein Programm öffnet sich. erst nach diesen 10 Minuten öffnet er die Programme (und zwar so oft wie ich draufgeklickt hab).

also ich empfinde es echt als Schweinerei so ein verkrüppeltes System überhaupt zu verkaufen... wenn ich keine Lösungen finde gehe ich wieder zurück zu Win2000...

mfg
Fisch "I hate XP" Aal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
also ich empfinde es echt als Schweinerei so ein verkrüppeltes System überhaupt zu verkaufen... wenn ich keine Lösungen finde gehe ich wieder zurück zu Win2000...

Das liegt wohl kaum am OS.
Welche Version haste denn? Home/Pro/SP1/2?

Andere Frage was ist das für ein SYS?

Joa, das mit der 10minütigen Denkpause wird denk ich ma am autostart liegen. Poste ma was du unter Start->Ausführen->MSCONFIG->Systemstart so findest, und ich sag dir was du rausnehmen kannst weil dus eh nicht brauchst.

Dem Rechner/Netzwerkadapter hast Du schon eine feste IP vergeben?

es ist XP Prof SP2.

feste IP per Router vergeben...

so, nun hab ich noch mehr Probleme...

1. nach ca. 2 stündigen Zockens meint er meine Festplatte C wäre voll, nach einem neustart habe ich wieder 4 gb frei (obwohl die auslagerungsdatei auf E ist).

2. direkt nach dem neustarten hat die Netzwerkverbindung "eingeschränkte oder keine connektivität". erst wenn ich es Repariere funktioniert es...

manometer... ich pack jetzt Windows 2000 SP4 wieder rauf... hab ja eine Unattended CD, damit geht das fix...

danke für eure Bemühungen, aber die ganzen Probleme jetzt zu lösen ist mir XP nicht wert...

Hallo

Du wirst wohl ein Virus, Trojaner oder so was drauf haben - anders ist das nicht zu erklären.
Wenn du sowieso neu installieren willst: Festplatte neu partitionieren und WinXP SP2 drauf - das ist schon ganz OK. Und Virenscanner installieren !

Jens

winxp is wohl das stabilste und benutzerfreundlichste windows ^^

die probs liegen warscheinlich nich an xp ^^ musse ma gucken -.- ist warscheinlich echt nen virus oder so

Kann auch ne sterbende Platte sein.

jni schrieb:
Hallo

Du wirst wohl ein Virus, Trojaner oder so was drauf haben - anders ist das nicht zu erklären.
Wenn du sowieso neu installieren willst: Festplatte neu partitionieren und WinXP SP2 drauf - das ist schon ganz OK. Und Virenscanner installieren !

Jens

Festplatte ist partitioniert. Viren oder Trojaner is höchstwahrscheinlich nix drauf, da ich Antivir, Ad-Aware und Spybot drüberjuckeln lassen hab.
habe insgesamt 4 Partitionen ;) auf der C Platte liegt nur Win und Programme.

xsicht schrieb:
winxp is wohl das stabilste und benutzerfreundlichste windows ^^

die probs liegen warscheinlich nich an xp ^^ musse ma gucken -.- ist warscheinlich echt nen virus oder so

Benutzerfreundlich - ja
Stabilste - Nein (du hast wohl noch nie Win2000 benutzt, das kriegt man nur durch OCen oder grobe Fahrlässigkeit zum absturz, bei einem Freund der WinXP hat habe ich schon mehrmals den Bluescreen gesehen und der is Informatiker)
ich weiß auch nicht woran die Probleme liegen, ein bekannter meinte auch dadurch das ich xpy vor den Patches benutzt hab könnte es zu Problemen kommen. was ich allerdings als lächerlich empfinde, das OS ist dann ja empfindlicher als ein rohes Ei...

VL125 schrieb:
Kann auch ne sterbende Platte sein.

SMART sagt allet in Ordnung

Resumée:
ich danke euch für eure Hilfe, aber mich treiben keine 100 Pferde zu WinXP zurück. irgendwoher müssen die Probleme ja kommen und dumm bin ich auch nicht ;) habe schon einige Erfahrung seit Win95 mit Windows-Betriebsystemen gesammelt.
habe das WinXP genauso wie mein Win2000 davor behandelt (Programme, Treiber etc), von daher verstehe ich nicht das es auf einmal rumzickt... Win2000 habe ich seit 2003 am laufen und noch keine Probleme festgestellt.
doch jetzt ist es eh zu spät, habe gestern innerhalb 2h Win2000 SP4, mit neusten Patches, allen Programmen die ich brauch und allen Treibern aufgesetzt.

Gut so, Win 2k ist auch wirklich stabiler. Ist aber merkwürdig, dass es bei dir so rumzickte. Vlt war was an der Install CD nicht in Ordnung, weil normal geht's schon nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh