• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows xp bockt

morphin7

Neuling
ich musste bei meinen system das motherboard tauschen und um windows installieren zu können noch sata treiber installieren.
als das problem gelöst war kam gleich das nächst und zwar wenn ich versuche mich in mein benutzerkonto einzuloggen weist windows mich darauf hin das ich es aktivieren soll.
das hab ich zwar schon mal getan aber gut dann eben nochmal.
klicke ich auf ok komme ich zur windowsoberfläche und es öffnet automatisch ein neues fenster worauf steht das windows bereits aktiviert ist.
klicke ich nun in diesem fenster auf ok logge ich mich automatisch aus und das ganze beginnt von vorne, ein ewiger kreislauf egal ob ich auf ok oder abrechen klicke.
in den gesicherten modus komme ich rein.
also was muss ich tun damit windows erkennt das es bereits aktiviert ist und mich rein lässt?

und wenn ich die festplatte formatiere, bleiben dann die sata treiber drauf oder sind die dann auch weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine Reparaturinstallation gemacht, bzw. die Treiber für das neue Mainboard installiert ??
Ist das Mainboard das gleiche oder hat es einen anderen Chipsatz ?

wenn ich die installation starte meldet er mir nach kurzer zeit iaStor.sys nicht gefunden.
auf der treiber cd die bei msi im lieferumfang dabei war enthällt fürs motherboard selbst, keine treiber.
das alte war ein asus A8NE-FM/S, jetzt benutze ich ein K8N Neo4 es laufen beide mit dem nForce 4 chipsatz

so neue treiber sind installiert aber am problem hat sich nichts geändert es fehlt nach wie vor iaStor.sys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh