• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP ausländischer Key auf GER-Vers?

Tratoon

Neuling
Guten Nabend,

ich hätte da mal eine Frage. Eine bekannte von mir hat sich Windows XP auf holländisch bei eBay ersteigert. Sie wollte das gerne auf deutsch haben ich wollte da mal nachfragen ob es funktioniert, respektive erlaubt ist, den Key der holländischen Version auf einer deutschen Version anzuwenden?

Danke im voraus

lg tooni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Nabend,

ich hätte da mal eine Frage. Eine bekannte von mir hat sich Windows XP auf holländisch bei eBay ersteigert. Sie wollte das gerne auf deutsch haben ich wollte da mal nachfragen ob es funktioniert, respektive erlaubt ist, den Key der holländischen Version auf einer deutschen Version anzuwenden?

Danke im voraus

lg tooni

Also erlaubt denk ich eher weniger, funktionieren wird es.

Weshalb sollte es verboten sein?
Einfach ein deutsches XP mit deutschem key installieren und dann mit dem Key wechseltool von MS den Key wechseln . Das Tool wird dir dann schon sagen ob du das darfst oder nicht

Also ich hab bisher 2 holländische XP Versionen gekauft und die Seriennummer in eine mit nLite Version bearbeitete deutsche Version eingebaut. Das Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool sagt, dass die Versionen genuine sind.

Ob's laut Microsoft Lizenzbedingungen legal ist: Keine Ahnung...

ja, gut, aber es geht doch um die installations Sprache der gesammten Software.
man hat nur eine Ausländische Version und will die Sprache (Text) in deutsch haben.
Das austauschen des keys wird da nicht helfen, selbst wenn es geht, die gesammte Sprache(Text) kann ein Key doch nicht umstellen.
oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache bei WinXP kann man meines Wissens nach nur komplett umstellen wenn man die Englische Multilanguage Version nutzt, diese lässt sich mithilfe von MUIs "eindeutschen".
Alle anderen Versionen zB die Holländische lassen sich nur begrenzt auf Deutsch umstellen. Genauso wie zB XP x64 nie komplett Deutsch ist.

Zur Key-Frage:
Habe eben XP auf besagten Rechner installiert, und zwar mit der deutschen Installation bei einem englischen Key.
War aber nicht ohne weiteres möglich. Da der englische Key bei der deutschen XP-Version WÄHREND der Installation als ungültig deklariert wurde, mußte ich meinen bereits benutzen Key dort eintragen. Dann habe ich noch vor der Aktivierung das "Windows Product Key-Aktualisierungstool" von Microsoft (http://www.microsoft.com/genuine/sel...tructions.aspx) runterladen müssen und mittels diesem Tool den Key in den englischen (legal erworbenen) ersetzt.
Danach habe ich (nur um eben nochmal auf Nummer sicher zu gehen) die "Genuine-Überprüfung" bei Microsoft gemacht (http://www.microsoft.com/genuine/def...displaylang=de), und siehe da, der Key wurde als gültig ausgewiesen. Auch bei den Updates gab es keinerlei Probleme.
Genauer beschrieben ist es hier: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...p-key-f-r.html, ebenso wie die Rechtslage. Nur für den Fall dass hier nochmal jemand spät nachts die falsche Sprachversion vom XP in der Bucht erwirbt...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh