• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Windows XP] Arbeitsgruppencomputer nicht gefunden. Rest geht.

Vipper3

Semiprofi
Hallo,
ich hab meinen Rechner zu einem Kumpel getragen, um dort LAN zu machen.
Damit alles läuft habe ich ich IP-Adresse und den DNS-Server automatisch suchen lassen. Das Netzwerkkabel ich am 2ten LAN-Port angeschlossen.
Gestern habe ich diese Dinge so eingestellt und es hat auch funktioniert.
Nach einem Nickerchen hab ich den Rechner wieder eingeschaltet und ich finde die Arbeitsgruppencomputer nicht mehr. Einen Ping zum Router habe ich und auch zu den anderen an Switch. Aber die Rechner mit ihren freigegebenen Dateien in der Netzwerkumbegung findet Windows (XP) nicht.
Woran liegt das, dass der die Rechner nicht findet?

edit: Ich habe es eben mal getestet. Ich finde auch keine Spiele im lokalen Netzwerk. Ihn diesem Fall Desert Combat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch. Erst nachdem alle PCs einige Stunden gelaufen sind, finde ich sie alle in der Arbeitsgruppe....

Das habe ich mal versucht, aber keine Verbesserung:

Dauert die anzeige von Netzwerkordnern zu lange, dann ist der Puffer zu klein eingestellt.

Gehe wie folg vor: Ausführen -> Regedit
Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/LanmanServer/Parameters
Erstelle oder ändere: "SizReqBuf" ( DWORD-Wert )
Wähle: Dezimal
Wähle einen Wert zw. 512 und 65535
Standard: 4356
Optimal: 25000
Neustart ... fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja bei der Anzeigedauer der Netzwerkordner ja.
Dieser Tipp kommt bei mir ins goldene Buch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh