• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP aktivieren ....

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

habe mein System umgebaut .... also

Mainboard getauscht
CPU getauscht
NT getauscht
RAM getauscht

Festplatte mit Windows usw.. ist geblieben.

Ja neue Sachen angeschlossen, Windows geladen, Alles perfekt.

Alte Treiber deinstalliert, neue installiert. Passt alles ...

Nun das Problem.

Windows will aktiviert werden, ok Code eingegeben ... dann prüft er doch und dann kommt das hier ^^

WTF dieses Windows ist nur auf meinem Rechner, sonst auf keinem .. habe nur die HW etliche male gewechselt ...

Schon beim letzten neu Aufsetzen ist mir der Satz aufgefallen "Vielen Dank, Ihre Windows Kopie wurde erfolgreich ..." :lol:

Und nun ? Kundencenter anrufen !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Da mußt du wohl oder übel da anrufen. Ein ziemlicher Unfug, was sich Microsoft da ausgedacht hat, schließlich kann man ja jeden Tag sein System 3-mal umbauen.

Jens

Naja wenigsten ist die Hotline Gebührenfrei ... ich finde es jedenfalls auch total doof ... jetzt nervt diese Meldung "Windows aktiverien" mich die ganze Zeit.

:fresse:

Wenns nur Windows ist, gehts ja noch. Aber wenn dann noch Office, Photoshop, Capella etc dazukommen, geht das mit der Zeit ganz gewaltig auf die Klöten.

Das war bei uns in der Firma mal ganz lustig. Wir haben für einen Kunden ca 50 Notebooks mit Win XP ausgeliefert. Beim Clonen ist aber was schief gelaufen und alle Notebooks hatten den selben Key ;)
Da haben wir dann zu dritt bei der Microsoft Hotline angerufen und jeder hat ein Notebook nach dem anderen aktivieren lassen. Zahlenkolonne für Zahlenkolonne. Da wirste fast verrückt *gg*
Und der/die Hotline-Mitarbeiter/in hat schon total pampig reagiert und bei jedem Notebook erneut gefragt welcher Hersteller, welcher Typ und der Grund der Neuaktivierung :shot:

wenn du n schon aktiviertes windows xp (egal ob prof oder home) mit sp2 vervielfältigen willst (also clonen und dann den richtigen key eintragen, NICHT illegal)

Start -> Ausführen -> CMD

cd WindowsSystem32
del wpa.*
cd oobe
msoobe.exe /a

Dort auf Windows telefonisch aktivieren gehen
-> ProductKey ändern
-> Neuen productkey eintippern -> Weiter

Wieder zurück gehen und windows brav über internet aktivieren.

Also für Firmen mit 50 Notebooks/PCs gibt es doch nun wirklich die Volume-License-Keys, die ohne Aktivierung auskommen.

Gruß

Rimini

Bei den Notebooks war die Lizenz aber schon dabei. Und dann noch ne Volumenlizenz zu kaufen wär wohl bisschen unsinnig ;)

ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi,

habe mein System umgebaut .... also

Mainboard getauscht
CPU getauscht
NT getauscht
RAM getauscht

Festplatte mit Windows usw.. ist geblieben.

Ja neue Sachen angeschlossen, Windows geladen, Alles perfekt.

Alte Treiber deinstalliert, neue installiert. Passt alles ...

Nun das Problem.

Windows will aktiviert werden, ok Code eingegeben ... dann prüft er doch und dann kommt das hier ^^

WTF dieses Windows ist nur auf meinem Rechner, sonst auf keinem .. habe nur die HW etliche male gewechselt ...

Schon beim letzten neu Aufsetzen ist mir der Satz aufgefallen "Vielen Dank, Ihre Windows Kopie wurde erfolgreich ..." :lol:

Und nun ? Kundencenter anrufen !?
Hmm, war bei mir au so, dass beim Online Registrieren diese Kacke kam, habe es dann einfach telefonsich gemacht, da gings...:fresse:

Hab angerufen ... musste erklären was ich allles getauscht habe ^^

Geht nun wieder alles :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh