• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP 32 oder auf x64 wechseln

scorpion1

Semiprofi
ich habe die möglichkeit günstig Windoows XP x64 zu bekommen nur ist meine Sorge das dann vieles unstabiel läuft und nur wenige treiber gibt und manches wie mein WLAN USB Stick net funtzt anderseits würde mein X2 3800er gut damit arbeiten oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Belass es auf WINXP! Die x64-Version hatte ich für eine kurze Zeit. Nicht gut, es fehlen sehr viele Treiber! Es lohnt sich im Moment nicht!

Ne, langsamer lauft sie nicht, eher gleich schnell/schneller. Sie läuft auch sehr stabil, aber es gibt halt zuwenig Treiber und manche Programme laufen nicht. Also bleib lieber beim normalen.

also als ich letztens wieder testweise / vergleichsweise das "alte" 32bit system drauf hatte wurde ich echt nur enttäuscht .. ;) ganz ehrlich, der startvorgang dauerte mehr als lang ... und was mich am meisten störte, dass mit dem 32er der festplattenzugriff sehr verlangsamt wurde ...
kann ich mir nicht erklären, wieso. wenn man also im explorer auf einer best. partition ordner öffnen wollte (im ordner sind / waren viele elemente) dauerte das beim 32er etwa 10- 15 sek - ungelogen - bis ich den inhalt angezeigt bekam; außerdem machte dabei die platte ganz laute geräusche, so als würde es das erste mal sein, dass auf diesen ordner zugegriffen würde (der sehr regelmäßig geöffnet wird).

beim x64 hingegen ists wie immer, angeklickt, und da wars ! (festplattenfehler lässt sich ausschließen, da ich zum x64 die 32bit-version parallel laufen hatte .. und doch so unterschiedlich im zugriff !!

ich bleibe bis vista beim x64 !! (übrigens: bekommt man denselben support!)

gruß matthew

Würde auch 32er bleiben das andere finde ich noch nicht ganz ausgereift ja und mit den Treibern das kenn ich doch. Also auf Vista warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh