• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows x64 schaltet beim Herunterfahren nicht komplett ab

#JFK-Killer

Neuling
Hey ho an alle, hab ein kleines Problem mit meinem Windows x64 :fresse: :
Wenn ich herunterfahren will läuft soweit alles prima nur wenn dann "windows wird heruntergefahren" kommt, passiert etwas leicht seltsames:stupid: .. die dioden meines pc's gehen zwar aus sowie man merkt dass die lüfter sich langsamer drehen aber der bildschirm zeigt immer noch das gleiche bild und geht nicht aus:wall: . erst wenn ich den anschalter ca 5 sekunden gedrückt halte geht der pc komplett aus... ist wie ne art stand by modus, kommt mir zumindest so vor ^^. hat jemand einen rat was man da probieren könnte, dass windows den pc komplett abstellt?
vielen dank schon mal, bis dennee:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal im Bios wie die Funktion "ACPI" konfiguriert ist.

mfg Kuhgel :)

es gibt verschiedene einstellungen zu aspi, die acpi save to ram ist auf enabled. bei power on source kann man zwischen bios controlled und acpi controlled wählen. is auf bios eingestellt, aber die änderung bringt nichts , habs schon probiert. weiß nicht obs am bios liegt, ich hab nebenbei noch normales windows xp auf ner anderen partition, da funktioniert alles ohne probleme, trotzdem danke =).

kann es sein das es wie bei win95 ist und du den rechner selbs ausschalten must aber dein win zu träge ist?

was meinst mit zu träge?naja so gesehen im moment muss ichs im x64 ja schon selbst ausschalten aber im normalen xp gehts ja ohne probleme, das wundert mich ja.

Es berichten viele, das ihr wenn ihr PC diese Verhalten an den Tag legt, sie um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Sie ändern die ACPI Settings und installieren neu, dann geht es wieder. Hatten auch mal ein paar Threads dazu. Finde aber leider echt nichts. Tut mir leid. Aber hier hört man Knowledge auf :(

das irritiert mich immer noch dass das andere windows aber funktioniert, hab da also an irgendwelchen einstellungen beim windows x64 gedacht, weiß aber nicht...naja ich such mal nach neuen mainboard/chipsatz treibern, vll liegts ja an sowas, trotzdem danke ;)

Das ist es ja... sonst müsstest du auch nicht neu installieren. Da scheint sich Windows ab und an fest zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh