• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows will nicht mehr booten!HILFE!

isulk

Urgestein
Hab seit heute ein Problem.Mein Rechner will nicht mehr Windows XP booten,bekomme ständig diese Meldung"Windows root\system32\ntoskrnl.exe."
Seit dem komm ich auch nicht mehr ins BIOS.Wenn ich entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit nem kleinen blinkenden Balken.
Wenn ich nun von der Windows CD booten will,fängt er kurz an und zeigt noch das nach Hardware gesucht wird und dann wars das.

Sehr merkwürdig ist auch,das ich von meiner anderen Platte auch nicht booten kann.Auf der befindet sich Windows Server,das Windows war aber in ordnung!
Da bekomm ich auch diese Meldung!

Mobo: DFI LAnparty UT NF590 SLI-M2R

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh mal die Tastatur& Maus einmal ab und starte denn Rechner mal neu und schau was passiert!

Sollte dies nicht funktionieren, dann könntest du ggf. die NTOSKRNL.exe über die Wiederherstellungskonsole X:\I386 in das Systemroot raus extrahieren.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle über eine Reparaturinstallation nachdenken........

Zieh mal die Tastatur& Maus einmal ab und starte denn Rechner mal neu und schau was passiert!
Schon gemacht?
Wenns nichts bringt sollte CMOS Reset helfen wenigstens wieder ins Bios zu kommen.
Oder das dass CD Laufwerk wieder funktioniert, wenn es nicht defekt ist.
Dann mal abstecken.
und noch mal CMOS Reset machen: CMOS Jumper umstecken Batterie für 10 min raus, Jumper zurück Batterie wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh