• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows will bei jedem start eine partition auf konsistenz überprüfen. wie wegbekomme

onkel

Neuling
hi
und zwar habe ich folgendes prob jedes mal wenn ich windows starte will der meine eigene datein partition auf konsistenz überprüfen, egal ob ich windows normal heruntergefahren habe oder nich einfach immer. warum wie bekomme ich das weg?

mfg
onkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenne ich auch sehr gut
In diesem Falle hab ich schon des Öfteren Erfolg gehabt, wenn ich diese Überprüfung bewußt gestartet habe.
Rechter Mausklick auf die Partition > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen.
Dort beide Häkchen rein und Start.
Bei "in Arbeit" befindlichen partitionen kommt dann der Vorschlag, dies beim nächsten Booten zu machen. > Ja.
Da wird eben nicht nur geprüft, sondern die Dateistruktur auch gleich repariert!
Abver den Prüfvorgang nicht unterbrechen, auch wenn es dauert!
Dazu noch ein Tipp:
Die automatische chkdsk startet aus einem unerfindlichen Grund mit jeweils 10 Sekunden Verzögerung.
Dies habe ich mit einem Registry- Eingriff eliminiert. Im Pfad:
HKEY_LOKAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control \SessionManager
einen DWORT-Wert erzeugen: AutoChkTimeOut=0

Das sollte das Prob schon lösen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh