• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Vista von Acer Lptop auf anderem PC installieren?

*s!x*

Urgestein
Guten Tag,
Ich habe eine Frage, und zwar hab ich mir ein Acer Laptop gekauft, wo Windows Vista Home Premium 32 Bit bei war.
Da ich aber lieber XP anstatt Vista auf dem Laptop haben würde, und Vista dann auf meinem PC installieren will, nun meine Frage:
Kann ich Vista auf meinem PC installieren?Oder geht das nur auf diesem Laptop? weil da steht folgendes auf der Vista Hülle drauf:

Diese Software ist ohne den Erwerb einer separaten digitalen Lizenz nicht lizenziert. Nicht zum Weiterverkauf ohne Original pc bestimmt.
Sie sind nicht berechtigt diese Software zu verkaufen zu verleihen oder unrechtmäßige kopien davon zu erstellen

Ich bitte um eine Antwort.

Grüße,
*s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der CD kein CD-Key beiliegen oder dieser auf dem Laptop kleben kann man die CD nicht installieren.Denn dann handelt es sich warscheinlich um eine OEM version die über das Laptopbios freigeschaltet wird oder aber eine Recovery Version.

Vista DVD besorgen und Vista auf Deinem PC installieren unter Benutzung des bekannten Vista-Keys. Die Aktivierung über das Internet wird nicht klappen, da der Key schon verwendet wird. Also Microsoft-Hotline anrufen und dem freundlichen Mitarbeiter mitteilen, dass Vista nur auf dem PC eingerichtet ist.
Danach wird der PC freigeschaltet. Voilá! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
und man muss nichtmal mit denen sprechen. das ist nicht zwingend. der blechknecht macht das auch so.....

Besten Dank :)
Werd ich mal testen ;)

@dareef: War bei dir der Weihnachtsmann öfters da? xDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh