Hi
habe noch keinen gefunden der mir die Frage richtig beantworten konnte.
Nehmen wir an ich habe kein Windows und ich will Windows Vista 64bit. Kann ich da die Vista Ultimate 64bit SystemBuilder nehmen.
die >
Link
MfG
ak
Nun, einfache Antwort: JA!
Wozu?
Vor allem eins: RAM soviel du in´s Board gefriemelt kriegst, alles kann es verwalten!!!
Da gibt es nur eine theoretische Grenze weit jenseits vom Möglichen. 32 Bit Systeme machen nur 4 Gb, nutzen aber nur 3 davon und werden davon auch noch langsamer.
Die laufen am besten mit 2 Gb.
Vista 64 Bit ist ne Weiterentwicklung von Server 2003, nicht von Windows XP.
Was heißt Systembuilder im Unterschied zur Vollversion?
Antwort: Vollversion umfasst 2 Systembuilder Lizenzen, eine für 32 und eine für 64 Bit.
Du hast also bei Systembuilder nur das Recht, entweder 64 Bit zu nutzen oder 32 Bit. Das ist der (Preis-) Unterschied.
Erfahrungen dazu:
Ich kenne gut XP Pro x64 und habe es lange und ausgiebig getestet, was bei mir bedeutet, nicht theoretische Benchmark- Progs drauf leiern zu lassen, sondern wirklich damit zu arbeiten.
Das System ist sehr gut.
Die allermeisten Programme und die allermeiste Hardware laufen auf 64 Bit ganz anstandslos.
Ärgerlich fand ich nur eins: Nvidea bietet WDM- Treiber für die Geforce Karten nur für 32 Bit zum DL an.
Das war Mist für mich, denn, obwohl die Forceware das Wichtige ist und angeboten wird, sind die WDM Treiber sehr praktisch, weil du damit am besten und einfachsten z.B. Filme oder Videos aufnehmen kannst.
Ansonsten gab es nur selten mal eine (für mich) völlig unwichtige Ausnahme von der Regel, das alle 32 Bit Apps auch problemlos mit dem 64 Bit System laufen.