also aktualisierung!
nach einem erneuten neustart liefs dann wieder, jetzt jedoch tritt das Problem immer häufiger auf(bei fast jedem Systemstart), nur in einer anderen Richtung bzw ähnlichen. und zwar funktioniert halt mein halbes vista dann nicht mehr...
unter Arbeitsplatz gehen oben aus der leiste weder die Systemeigenschaften noch "Programme deinstallieren oder ändern". es passiert einfach nix wenn man drauf klickt. die Zuordnung zu manchen Programmen wurde auch scheinbar zufällig gelöscht! so zb. kann man nicht ohne weiteres .m3u oder ähnliches abspielen bzw muss vorher das entsprechende Prog öffnen und damit dann die wiedergabeliste abspielen. und die Krönung ist die Systemsteuerung
übrigens auf Klassiche ansicht wechseln geht auch net, weil da auch nix passiert, aber die Programme, welche man hier sieht funktionieren alle!
nun gut eig dachte ich dass es vllt an Tune up 2009 liegt, weil das auch nicht mehr funktioniert bzw das Hauptprogramm nicht läuft, wo der den PC untersucht passiert dann einfach nix mehr. die anderen Programme davon laufen ohne Probleme wenn ich sie einzeln starte.
nun denke ich eher, dass das einfach ne weitere folge ist weil die Probleme auch auftreten, wenn tune up nicht mal gestartet wurde!
ein weiteres Problem ist, dass mein I-net manchmal ne gedenkpause einlegt und einfach keine website für 3 Minuten oder so läd(Ping gadget funzt ohne Probleme während der zeit und das Internetsymbol geht auch net weg und FTP oder so läuft auch weiter) ka ob das auch damit zu tun hat aber langsam glaub ich mein Vista ist nach über einem Jahr ohne neuinstallation im Arsch
hier alle programme welche standartmäßig laufen:
Winpatrol
Truecrypt (alle laufwerke verschlüsselt)
cfosspeed Version 4.50
ati catalyst control center
eset smart security 3.0.672.0
Side bar
das zeug zu meiner creative soundkarte
Mousometer
Atomic clock Sync
das sollte alles sein...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg wolf7