• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Update funktioniert nicht

Wolf7

Enthusiast
hi Leute,
wenn ich mein vista x64 über das windows update aktualisieren wollte kam diese fehlermeldung:
attachment.php

kann mir das jemand erklären? bis vor kurzem ging alles reibungslos...
ich kann das windows update nicht mehr ausführen!

mfg wolf7

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hast du vor kurzem etwas gelöscht? Oder ein "Tuningprogramm" am laufen gehabt?

Denn die Meldung sagt aus das er nicht weiss mit was er die Updatedatei (wuapp.exe) öffnen soll. Komisch.

Mache mal einen Neustart!

mfg

Kannst du eine System-Kompromittierung ausschliessen?

mfg

evtl ein fehlgeschlagenes Update?

mach mal a) sfc /scannow im CMD Fenster
b) könntest du rückwärts die Updates deinstallieren.. hawste auch fehlgeschlagene dabei?
c) als admin: net stop wuauserv im CMD Fenster, dann mal neustarten!

also aktualisierung!
nach einem erneuten neustart liefs dann wieder, jetzt jedoch tritt das Problem immer häufiger auf(bei fast jedem Systemstart), nur in einer anderen Richtung bzw ähnlichen. und zwar funktioniert halt mein halbes vista dann nicht mehr...
unter Arbeitsplatz gehen oben aus der leiste weder die Systemeigenschaften noch "Programme deinstallieren oder ändern". es passiert einfach nix wenn man drauf klickt. die Zuordnung zu manchen Programmen wurde auch scheinbar zufällig gelöscht! so zb. kann man nicht ohne weiteres .m3u oder ähnliches abspielen bzw muss vorher das entsprechende Prog öffnen und damit dann die wiedergabeliste abspielen. und die Krönung ist die Systemsteuerung

attachment.php

übrigens auf Klassiche ansicht wechseln geht auch net, weil da auch nix passiert, aber die Programme, welche man hier sieht funktionieren alle!

nun gut eig dachte ich dass es vllt an Tune up 2009 liegt, weil das auch nicht mehr funktioniert bzw das Hauptprogramm nicht läuft, wo der den PC untersucht passiert dann einfach nix mehr. die anderen Programme davon laufen ohne Probleme wenn ich sie einzeln starte.
nun denke ich eher, dass das einfach ne weitere folge ist weil die Probleme auch auftreten, wenn tune up nicht mal gestartet wurde!

ein weiteres Problem ist, dass mein I-net manchmal ne gedenkpause einlegt und einfach keine website für 3 Minuten oder so läd(Ping gadget funzt ohne Probleme während der zeit und das Internetsymbol geht auch net weg und FTP oder so läuft auch weiter) ka ob das auch damit zu tun hat aber langsam glaub ich mein Vista ist nach über einem Jahr ohne neuinstallation im Arsch:(

hier alle programme welche standartmäßig laufen:
Winpatrol
Truecrypt (alle laufwerke verschlüsselt)
cfosspeed Version 4.50
ati catalyst control center
eset smart security 3.0.672.0
Side bar
das zeug zu meiner creative soundkarte
Mousometer
Atomic clock Sync

das sollte alles sein...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg wolf7

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh