• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht

XxGabbah@dxX

Neuling
Hab heute mein neues System zusammen gebaut.

Mainboard: Asus A8NE
CPU: AMD 3700+
Festplatte: SATA Hitachi Desktop
Grafikkarte: Asus Extreme 7800GT

Als Altes System hatte ich bis auf die gleiche Festplatte mit meinem Windows:

Mainboard: Asus A7V600
CPU: Ahtlon XP 2700+
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro

Wenn ich nun mit den neuen Komponenten den Rechner starte, fährt der Rechner normal hoch aber nur bis kurz vor dem Windows Ladebildschirm um sich dann mit einem kurz aufblinkenden Blueescreen zu verabschienden und neu zustarten.

Woran kann es liegen, was kann ich machen ohne Windows neu zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere neu bevor du hin und her probierst, kann ewig dauern betriebssystem is in ner Stunde drauf.

Aber genauso ewig würde es dauern mein Windows so wie es war, wieder einzurichten. :heul:

Hast du vor dem Systemwechsel die kompletten Treiber deinstalliert? Wenn nicht: :fresse:

Abgesicherten Modus schon probiert? Hast du S-ATA Platten, etc etc....

hasse im bios was umgestellt? wenn ja normale werte einstellen. alle stecker kontrollieren fehlercode nummer des bluescreen mir mal durchgeben oder selber googlen.

Da braucht man nicht googlen :) Man sollte bei so einem Hardwarewechsel vorher immer Treiber deinstallieren. Mit viel Glück kann man es noch über den abgesicherten Modus richten. Letztendlich empfehle ich ihm aber auch deinen ersten Tipp. Eine Neu-Installation ist das gescheiteste!

bei einem systemwechsel mach ich immer eine neuinstallation. hab wohl etwas zu weit gedacht. bin davon ausgegangen das du alles neuinstalliert hast. und deine daten vorher auf eine andere festplatte gespielt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh