• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht mehr

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hab' ein Problem mit Windows.

Eben hat meine Schwester versehentlich den Stecker von meinem Zweitrechner rausgezogen. Kurze Zeit nach dem booten ist der Rechner dann mit dem Bluescreen "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" abgestürzt.

Wenn ich jetzt den PC neu starten will kann ich mich noch anmelden und ich sehe das Hintergrundbild. Sonst nix. In den Task-Manager komme ich noch rein und hab' da versucht die "Explorer.exe" mal zu beenden und neu zu starten - kein Erfolg.

Wenn ich über den Task-Manager runterfahre muss die "Explorer.exe" zwangsbeendet werden.


Wisst ihr, woran das liegen könnte?



P.S.: In den abgesicherten Modus komme ich ganz normal rein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du in den abgesicherten Modus kommst, setz doch einfach zu einem späteren Sicherungspunkt zurück! Also Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Kann dann natürlich sein, dass dir div. Daten fehlen, probier es einfach mal aus...

Ansonsten lass die Windows-Recovery von der CD mit dem Befehl d:\i386\winnt32.exe /cmdcons ein, wobei d der Laufwerksbuchstabe für das CD-ROM-Laufwerk ist.

Genaue Anleitung findest du hier http://support.microsoft.com/?kbid=307654

Edit:
Schau ebenfalls mal hier nach: http://support.microsoft.com/kb/315266/de. Dort findest du einen genauen Bericht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh