• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows startet nicht mehr, Bluescreen

juniorspotter

Neuling
Hallo,

Seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem Rechner!

Unzwar surfte ich ganz normal wie immer im Netz, als plötzlich der PC runter fuhr und mir seitdem eine Endlosschleife anbietet.

Ich starte den PC ... das Logo und der Ladebalken von Windows erscheint ... dann ganz kurz der Bluescreen ... und das ganze Spiel von vorn.

Dann hatte ich den automatischen Neustart deaktiviert, um den Fehler auf dem Bluescreen sehen zu können.

- > IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... mit dem Treiber Fehler 0x804E1BF8.

Aber nun mein größtes Problem: Der abgesicherte Modus funktioniert nicht ! Egal welche Variante davon, es geht einfach nicht. Lädt, hängt sich auf und startet neu.

Aber ich muss in diesen Modus um die wichtigen Daten vor der Systemwiederherstellung zu sichern!

Nun meine Frage : Wie löse ich das Problem ? Und wie komme ich in den abgesicherten Modus ?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch nicht letzter als funktionierender Zustand?

Schon mal eine Systemreparatur von der Installations-CD aus probiert?

Mhh naja ... habe keine direkte CD von Windows, sondern nur die Recovery CD von Sony. Und wenn ich die einlege, kann ich nur mein System wiederherstellen.

Bin ja nun schon soweit, dass ich es machen würde, nur ich habe noch sehr wichtige Daten auf C zu liegen ... aber ohne abgesicherten Modus komm ich da nicht ran.

Mhh naja ... habe keine direkte CD von Windows, sondern nur die Recovery CD von Sony. Und wenn ich die einlege, kann ich nur mein System wiederherstellen.

Bin ja nun schon soweit, dass ich es machen würde, nur ich habe noch sehr wichtige Daten auf C zu liegen ... aber ohne abgesicherten Modus komm ich da nicht ran.

Zieh dir doch eine Knoppix-CD aus dem Netz und sicher deine Daten damit. Oder schau mal nach
ob du nicht sogar noch eine irgendwo rumliegen hast (ist ja mittlerweile auf fast jeder CD oder DVD
eines PC-Magazines).

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir doch eine Knoppix-CD aus dem Netz und sicher deine Daten damit. Oder schau mal nach
ob du nicht sogar noch eine irgendwo rumliegen hast (ist ja mittlerweile auf fast jeder CD oder DVD
eines PC-Magazines).

Gibt es nicht eine andere Variante das Problem zu lösen bzw. in den abgesicherten Modus zu kommen ? :confused:

Poste doch mal die komplette Fehlermeldung.

Weitere Fragen:
- Hast du eventuell neue Hardware eingebaut?
- Neue Software installiert?
- Software deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die komplette Fehlermeldung.

Weitere Fragen:
- Hast du eventuell neue Hardware eingebaut?
- Neue Software installiert?
- Software deinstalliert?

Die komplette Fehlermeldung lautet :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP : 0x0000000A ( 0x00000000, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1BF8 )

---

Nein. Nichts neues eingebaut, installiert oder deinstaliert.
Passierte wie aus dem nichts beim surfen.

Die komplette Fehlermeldung lautet :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP : 0x0000000A ( 0x00000000, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1BF8 )

---

Nein. Nichts neues eingebaut, installiert oder deinstaliert.
Passierte wie aus dem nichts beim surfen.

Poste mal etwas zu deiner Hardware:
- Mainboard
- Speicher (Anzahl der Riegel)
- Soundkarte onboard oder gesteckt
- Netzwerkkarte onboard oder gesteckt
- Sonstige erweiterungskarten
- Anzahl der Festplatten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh