• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows starte immer neu????

mallone

Semiprofi
Moin,
ich habe hier ein problem mit dem Rechenr eines Kumpel.
Also wenn der Rechner gestartet wird jährt er hoch bis zu dem Ladebildschirm wo WINDOWS steht und da drunter der Ladebalken hin und her geht.
Dann sieht es so aus als ob er umspringen will zum WILKOMMEN aber der Rechner fährt runter und sofort wieder hoch so als ob jemand Reset drückt.
Und das passiert immer wieder.
Auch im Abgesicherten Modus oder Letzte funtionierene Konfiguration ( oder wie das auch heißt) geht nicht , immer das gleiche der Rechner schmiert ab und startet sofort neu.

Ist das Windows hin?? oder deutete das auf nen Hardware dekt hin???

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal reparieren.

nicht mit der konsole.

MfG

Das Problem kenne ich. Das hatte ich nach dem Defekt meiner alten Festplatte. Kann bei dir nun sein, dass es lediglich das Windows ist, was zerschossen ist, könnte aber auch sein, dass die Festplatte hinüber ist.

Versuche mal mit der WinXP CD den Rechner zu booten, gehe in die Reperaturkonsole und führe Scanndisk aus. Dann merkst du, ob eventuelle auch die HDD defekt ist.

AvenDexx

Leider kannst du auch andere Hardwaredefekte nicht austauschen....
ist der PC vielleicht overclocked? Im BIOS mal die Default-(Failour-Safe-)Settings ausprobieren. Viel Glück

ja das nt ist defekt.... hatte das auch schon paar mal mit anderen nt´s immer einen neuen angeschlossen und es ging wieder

Moin,
Scandisk habe ich ausgeführt und wurde ohne Feler beendet.
Overclocked ist der Rechner nicht der läuft nur als kleiner I-Net Rechner und so für Office Arbeit.
Wie kann ich das Windows reparieren ohen die Wieder herstellungskonsole, irgendwie ging das doch auch mit der WinXP CD nur weiß ich nicht mehr wie.
Wenn ich von der CD starte dann dann komme ich in Instalation`s menü aber gleich komplett neu installieren wollte ich noch nicht erst will ich noch versuchen die Daten irgendwie zu retten.

Das mit dem Netzteil werde ich mal versuchen, mal schauen ob ich noch eins zum probieren finde.

Vielen Dank erst mal für die Tips.

So long
mallone

Doch, so geht das aber. Du startest mit der XP-Setup-CD und wählst dann Neuinstallation. Anschließend findet das Setup dann deine bereits existierende Windows Installation und schlägt dann vor diese zu Reparieren.
Der vorteil der Reparatur ist der, dass du nur die Systemdateien erneut installierst. Benutzerkonten, Programme, Anwendungen, Einrichtugen, Drucker, Dateien usw. bleibt alles bestehen. Lediglich sämtliche Windows Updates musst du alle nochmal zusätzlich installieren.

Dennoch würde ich erstmal mit diversen Tools nach Hardware Fehlern prüfen.

Hi,
das Netzteil ist in Ordnung genauso wie der Ram.
Die Festplatte ist och in ordnung.
Den Prozessor kann ich leider nicht tetsten.

Ich werde jetz mal das versuchen zu Reparieren.

So long
mallone

Wenn er im abgesicherten Modus noch hochfährt (kann dauern) dann den letzten oder vorletzten Wiederherstellungspoint aktivieren.

Dein Effekt kann nämlich auch an einer zerschossenen Registry liegen !

mallone schrieb:
...Auch im Abgesicherten Modus oder Letzte funtionierene Konfiguration ( oder wie das auch heißt) geht nicht , immer das gleiche der Rechner schmiert ab und startet sofort neu...

Er schreibt doch, dass es nicht geht. Wenn HDD, NT, RAM in Ordnung sind würd ich es auch erstmal mit einer Reperatur probieren. Es bleiben zwar alle Programme erhalten, aber er muss dennoch sämtlich Treiber u.s.w neu installieren.

AvenDexx

Hallo nochmal,
so ich habe es jetzt geschafft das sich Windows ertsmal selbst wieder herstellt.
Nach dem das Abgeschlossen war habe ich mal nen Virus Chek gemacht und von nun an ist mir auch klar was da wohl los war.

Es waren nur 175 Viren AAAAAAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHH

Jetzt wird die Festplatte gelöscht und neu Formatiert???

Ich habe keine Ahnung was oder wofür das ATIVIR gut war aber nicht zur abwehr.

Vielen Dank die mir geholfen haben.

so long
mallone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh