• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows start nur mit CD

SAG

Neuling
Hallo NG,

mein Problem stellt sich wie folgt dar.

Mein system :

X2 3800 AMD
Asus A8N SLI Deluxe
2x Western Digital Raptor
2x GT6800
1X Plextor ka was.. SA-12 .. egal

Nach dem ich Probleme mit Norton GO Back bekam - Fehler meldung
There is a failure code: gb_ui_support (1147)

hab ich meine beiden Festplatten LoW formatiert .
Mit dem Western Digital Tool

http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=1&swid=23

Nach dem Test Run - ohne Fehler also Ok

so nun Windows Media Center Installation-CD rein und auf gehts.
Alles verlief ohne Probleme HDs wurden erkannt .. Partionen konnte ich erstellen und auch sonst verlief die Installation erfolgreich, dachte ich.

Nach dem Neustart das böse erwachen - ich kann Windows nur mit der CD starten ? - der Rechner bleibt in dem Device Check (find keinen Anderen Namen dafuer) stecken ? Im Bios hab ich die Boot-Reihenfolge auch schon geändert, dass er gleich von HD booten soll aber hilft nix ?

Wer von euch hat ne Idee ? könnte die HDs oder gar das Mainboard nen Fehler haben ?

Danke fuer eure Hilfe

mfg
SAG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum :)

ich bin mir sicher, das du keine Probleme mit der Hardware etc. hast. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem bei der Installation aufgetreten. Ich würde einfach das Windows erneut installieren. Es scheint ja noch nicht lange zu laufen.

Gruss QGel

Hi und willkommen im Forum :)

ich bin mir sicher, das du keine Probleme mit der Hardware etc. hast. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem bei der Installation aufgetreten. Ich würde einfach das Windows erneut installieren. Es scheint ja noch nicht lange zu laufen.

Gruss QGel

Danke dir fuer die schnelle Antwort.
Hab das jetzt schon 3x mal gemacht und immer das selbe.
der nächste schritte wäre die Festplatten unter einander zutauschen.
Was ich vergessen hab zu schreiben das sind SATA-Platten könnte ja auch mal Controller liegen wobei dann würde das Bios die Platten nicht erkennen .. najo ka .. werds nochmals probieren

mfg
SAG

Hm, hast du SATA-Treiber mit eingebunden?

mh wäre ne idee ... nein hab ich noch net .. wobei ich das system jetzt zum 10x mal neu aufsetze, hab ich noch nie gebraucht diesen treiber ?
aber gute idee
such ich mir mal gleich welche (auf dem western hp nachschauen)

danke dir

mfg
sag

Wenn du bisher keine S-ATA Treiber (nicht vom Disk-Hersteller sondern die für den Mainboard-Chipsatz) benötigt hast, könnten auch im BIOS die Einstellungen (aus welchem Grund auch immer) falsch/anders sein.

Wenn du bisher keine S-ATA Treiber (nicht vom Disk-Hersteller sondern die für den Mainboard-Chipsatz) benötigt hast, könnten auch im BIOS die Einstellungen (aus welchem Grund auch immer) falsch/anders sein.

ok
erstmal stell ich das bios auf grundeinstellung zurück .. gute idee..
Treiber hab ich auf der Western Digital seite keine gefunden, normal sollte der SATA port doch genauso behandelt werden wie der IDE .. ??

danke euch

mfg
sag

Das kannst du ja unter Umständen einstellen. Kann sein, das es als IDE dargestellt wird, dann hast du relativ wenig davon, wenn du von SATA booten möchtest. Das würde auch erklären, warum du keine Treiber bei der Installation brauchtest.

Das kannst du ja unter Umständen einstellen. Kann sein, das es als IDE dargestellt wird, dann hast du relativ wenig davon, wenn du von SATA booten möchtest. Das würde auch erklären, warum du keine Treiber bei der Installation brauchtest.

tjo hab keine Ahnung was es sein könnte deshalb bin ich ja hier.
das mit dem treiber ? auf der hp gibts keinen fuer die HD !
das im Bios -- steht als SATA aus und "wahrscheinlich" auch so gehandt habt.

Vielleicht liegts an der Festplatte ? spur 0 über den jordan, wobei mir das ja normal das Diga Prg. anzeigen müsste ?

auf alle fälle setzt ich mal das Bios zurück - per Batterie raus !!
wenn das nix hilft mach die HD2 zur HD1 .. dann weiss ich das mit der spur..

najo danke euch

mfg
SAG

An der Spur liegt es nicht, Sonst hättest du garkeine Partitionen. Und den Treiber für das Setup findest du auf der Herstellerseite des MoBo's.

mhh ja batterie raus oder wenn du schon auf deinem board hast einen knopf den man drücken kann fürs zurücksetzen !

Mal ganz dumm gefragt: versucht das Board auch, von der richtigen HDD zu starten?
In manchen Biossen sieht man bei der Bootreihenfolge nur Floppy, CD-ROM, HDD, aber von welchem Laufwqerk dann gebootet wird, muß in einem anderen Menü eingestellt werden, indem man dann zB. eine Reihenfolge der HDDs einstellt. Und standardmäßig startet das Board immer von der ersten IDE-HDD. Wenn du nun eine hast und das System auf der SATA ist, könnte da der Hund begraben sein.

Nein, kann es nicht, denn er findet ja das OS und kann es einfach nur nicht starten und da er nur eins drauf hat...

danke NG fuer die rege teilnahme !!!

Es war das BIOS !!! hab es einfach zurückgesetzt und jetzt geht alles ..
warum keinen plan .. aber es geht und das ist die hauptsache !

nochmals vielen danke an alle fuer die Hilfe !!

mfg
SAG

wie ich sehe hast du ein asus board ^^

leg mal die support cd ein und geh mal ins verzeichnis der cd

(wenn du xp benutzt) \Drivers\Chipset\MakeDisk\XP_32\sataraid

(wenn du win 2k benutzt) \Drivers\Chipset\MakeDisk\2000\SATARAID

und fuehre die makedisk.exe aus.

(eine treiber diskette wird nun erstellt.)

ist nur falls du die treiber mal wieder benoetigen solltest.

binde sie aber am besten bei der naechsten windows installation mit ein (F6 an der passenden stelle druecken).

gruss,

veni.vidi.pwni

wie ich sehe hast du ein asus board ^^

leg mal die support cd ein und geh mal ins verzeichnis der cd

(wenn du xp benutzt) \Drivers\Chipset\MakeDisk\XP_32\sataraid

(wenn du win 2k benutzt) \Drivers\Chipset\MakeDisk\2000\SATARAID

und fuehre die makedisk.exe aus.

(eine treiber diskette wird nun erstellt.)

ist nur falls du die treiber mal wieder benoetigen solltest.

binde sie aber am besten bei der naechsten windows installation mit ein (F6 an der passenden stelle druecken).

gruss,

veni.vidi.pwni

hallo
jo das wäre eine option gewesen wenn man nen RAID nutzt auf dem Board, welchen ich aber nicht nutze. die platten laufen nicht im Raid.
aber trotzdem vielen dank

mfg
SAG

Beim nächsten Mal während der Installation einfach eine Platte abhängen, dann kannst Du solche Irrläufer eigentlich ausschließen. Ich vermute, das das Board von der anderen Platte booten wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh