• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Reparation fehlgeschlagen

Jedi Master

Enthusiast
Hallo.

Am Samstag ist mein Windows nicht komplett gestartet. Also habe ich die Windows XP Profesional CD eingelegt um Windows zu reparieren. Die Reparation ist erst bei noch verbleibenden 38 Minuten mit einem Schweren Systemfehler abgestürzt. Dann hab ich den PC neugestartet und dann stand es ca. 1 Stunde lang bei noch verbleibenden 34 Minuten. Nach einem erneuten Neustart hatte ich dann keine Lust mehr auf die Reparation, aber die kommt jetzt immer wieder, sogar nach einem Bios Reset.

Wie kann ich das jetzt "abschalten"? :(

MFG
Jedi Master.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal alle übertakteten Komponenten auf Standard stellen und dann nochmal die Reparaturinstallation versuchen ! Es kann allerdings auch sein, daß das Windows jetzt so zerschossen ist, daß die Reparatur nicht mehr geht -> Neuinstallation.

Jens

Hi,

würde ich aber auch sagen, du kannst vieleicht nochmal mit der XP CD starten und nochmal die Reperatur ausführen. Aber wenn mein System schon auf so einem Stand ist, dann würde ich es neu aufsetzen. Das resultat einer Reperatur ist meißtens ein langsames verbugtes Windows.

BTW: ein CMOS clear hat rein garnichts damit zu tuen.

Gruß QGel

Hatte natürlich alles zurück getaktet.

Das Problem ist ja jetzt das immer wenn ich Windows installieren will, die Reparation einfach weiter geht und wieder bei 34 Minuten hängen bleibt. DAs heißt ich kann Windows gar nicht mehr auf diese Partition machen. Ich habe jetzt Windows auf eine Partition installiert, die noch ganz leer war. Mit der bin ich ja auch gerade online.

Weiß keiner wie ich die Reparation abbrechen kann?

Findest du denn die Partition im aktuellen Windows?

Dann solltest du bei Start der Installation bei der Partitionierung die bewußte Partition komplett löschen (Achtung: ist dann alles weg von der Partition, Prgramme,Daten usw.) und neu anlegen und dann das Windows neu installieren ! Die Reparatur wird wohl sowieso nichts mehr werden.

Dann solltest du bei Start der Installation bei der Partitionierung die bewußte Partition komplett löschen (Achtung: ist dann alles weg von der Partition, Prgramme,Daten usw.) und neu anlegen und dann das Windows neu installieren ! Die Reparatur wird wohl sowieso nichts mehr werden.

Stimme dir da voll und ganz zu ! ;)

Hab jetzt Windows auf einer anderen Partition aufgesetzt, die ich diesmal nur ca.4 GB groß gemacht habe, damit ich diesmal auch wirklich nur Windows da installiere :fresse: :fresse:

Hab jetzt Windows auf einer anderen Partition aufgesetzt, die ich diesmal nur ca.4 GB groß gemacht habe, damit ich diesmal auch wirklich nur Windows da installiere :fresse: :fresse:
Ist aber ziemlich kurzsichtig, wenn du das jetzt längere Zeit benutzen willst. Es haben sich schon viele herumgeärgert wegen zu kleinen Windows-Partitionen. 10..15 GByte sollte man schon haben.

Die 5 Gbyte muessen reichen ^^

Im Notfall hab ich ja noch Partitionsmagic...

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh