• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Registry bearbeiten

phoenix-999

Neuling
Hallo Leute habe folgendes Problem,

ich hab mir eine neue Sata Platte zugelegt und alle Partitions-Daten meiner alten Platte auf die neue per Ghost gespiegelt.
jetzt hab ich das Problem, dass die neue Platte nur den Laufwerksbuchstaben D hat und nicht C.
Steck ich die alte Systemplatte ab, dann bootet er nicht mehr hoch weil er ja auf Daten von C zugreifen will.
Soweit ja irgendwie logisch, nun dacht ich mir, ich änder über Regedit einfach C zu D, was auch geht, aber man muss alles manuel machen. :heul:
Daher meine Frage gibt es ein Prog das die Registry mit einer Autoersetzenfunktion bearbeitet, ähnlich wie Word oder Excel (suche nach C: und ersetze durch D: ) :confused:
2. Möglichkeit wär natürlich LW-Buchstaben auf C: zu ändern, aber ich trau mich net C umzubenennen, da er ja nicht mehr hochfährt sobald ich die alte Platte abstecke.

Vielleicht hat einer von Euch ja noch ne Idee.
Dank schonmal im voraus.

Grüße Phönix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh