• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows neu aufgesetzt - neue Probleme geschaffen

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe neue Hardware und einige Probleme mit Windows.

Im abgesicherten Modus kommt es nach wenigen Sekunden einfach so zu einem Absturz, so funktioniert es wunderbar.

Einige Komponenten werden nicht richtig erkannt, siehe screen...
Meine Graka ist instaliert aber zeigt mir trotzdem unbekanntes Gerät an und dieses Netzdingen da... Boahr... Wieder son scheiß...

Danke schonmal

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib bitte mal deine Hardware an. Sonst kann dir niemand helfen ;)

Das unbekannte Gerät könnte mit dem WDM-Treiber behoben werden. Hast du den installiert?

board: asrock dualvsta s939
cpu: a64 x2 4200+
graka: 1900xt
speicher: 2gb ddr400 ram

hmmm, sollte alles sein.

aber warum stürzt ein rechner nur im abgesicherten modus ab, das is doch banal. umgekehrt verstehe ichs ja.

pcie, im biod ist die karte auf pcie. sie funktioniert ja auch wunderbar und wird erkannt, wie man in der liste sehen kann aber oben taucht der scheiß nochmal auf, aber warum?

das netzdingens - sprich firewire kannst du z.b. deaktivieren, wenn du es nicht benutzt, und so wie es aussieht paßt windows dein Grakatreiber nicht ? schmeiss ihn runter und mach ihn neu drauf

installier mal den aiBooster, ich vermute mal, dass das das :stupid: unbekannte geraet ist ^^

gestern habe ich mal videodeluxe von magix angemacht und wollte ein video importieren und da friert mein ganzer pc ein. ich habe ich grad den graka treiber runtergeschmissen udn ziehe ihn mir dirrekt bei saphire, mal sehen...

aiBooster - was ist das überhaupt? ich google mal gleich.
Hinzugefügter Post:
bei sapphire ist da auch ein neues bios für meine graka. ich will das erstmal nicht drauf machen. könnte sowas helfen? eig mache ich nix gerne mit bios und solchen sachen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal bitte den Originalen von der CD...
Ich mag auch ATi, nur dieses Problem hatte ich mal mit ner 9800 und X800... immer, wenn ich den von der CD installiere und anschließend den Neusten von der ATi-Hompage ging es dann.

hi,

jetzt gehts. also das fregaezeichen ist weg und die graka läuft. aber wenn ich magix video deluxe starte und damit was machen will, dann kackt alles ab.

gibts ein tool, was eine "untersuchung" macht und herausfindet wo das problem liegt?

abgesicherter modus geht immernoch nicht bzw. absturz gleich...
Hinzugefügter Post:
deinstallierste dann erst den alten treiber oder gehts einfach drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich immer drüber installiert.
Diese Symptome sind für mich auch ein Rätzel...

Eigentlich sollte es kein Hardwaredefekt sein.
Aber einfach neu starten passt gut zu einem unterdimensionierten NT.
...das wiederum passt aber nicht zu deinem Problem im Abgesicherten.

Ich würde als erstes mal Prime laufen lassen, um die CPU aus zu schließen, danach 3DMark testen... evtl mal den RAM prüfen.

Schau mal in die Ereignisanzeige, da kann ich aber nicht helfen...
So gut kenn ich mich da auch nicht aus.

Edit:

Was mir einfällt, wenn die CPU zu heiß wird schaltet das Board ab... und im Abgesicherten funktioniert kein C&Q.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8590607&posted=1#post8590607

ja das ist es vielleicht. morgen bekomme ich eine neue gute paste und dann setze ich den kühler nochmal drauf.

ich musste den kühler um 180° gedreht einbauen, weils sonst nicht gepasst hat. ich schau mir mal an, ob das daran liegen könnte. wenn ja habe ich dann neue sceiße am hals... ^^

danke auf jeden fall. ich melde mich moin oder heute abend wieder.

treiber sollte man grundsätzlich nicht einfach drüber installieren, gibt nur probleme. Immer ganz offiziell desintallieren und nach nem neustart neu installiern. spart viele probleme :d

Tja... aber so ist das bei ATi^^
Hatte zu letzt Probleme mit dem CCC, was nie starten wollte bei der 2900er... alten von der CD drauf, neuen anschließend drüber gebügelt und es ging... den mit dem Neuen von der ATi-Seite hatte ich nach dem frisch aufgesetzten System nur Probleme... leider.

Also bei 107° kannst die CPU killen...

ja das war ja nur ein kurzer test. so bin ich bei 45°, ich denke das is okay im windowsbetrieb. mehr als surfen machi nicht.. ^^

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 6x HDD, 1x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 30A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2A • Effizienz: >70% --> Sollte das NT nicht ausreichen?

Nee... das reicht... hatte eines mit nur einer 12V-Leitung (18A) und das ging auch mit der 6800Gt.
Aber wenn du dien Programm startest, geht die CPU zu Vollast über und wird so heiß...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist win auch so eingefroren. das hatti nie. ich glaube, es sind mehrere sachen. auf jeden fall habe ich den kühler jetzt abgemacht um zu schauen. schau mal in mein cpu thead ^^

vllt machi dann win nochmal drauf wenn das nicht geht mit der neuen paste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh