• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows nach Systemstart automitsch abmelden lassen?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Habe das Problem das ich bei meinem FileServer Programme laufen habe die nicht als Dienst laufen, dh sie werden erst gestartet wenn der FileServer komplett eingeloggt wird. (Windows XP Pro)

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit den PC nach dem Hochfahren sofort abmelden zu lassen? Dh Windows Taste und L ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib dir ne Batchdatei...

einfach den Texteditor auf und "logoff" reinschreiben...

Das ganze dann nicht als .txt sonder als .bat speicher und ab in den Autostart. ;)

Vielen dank, werde mir das gleich einmal ansehen!

Edit: wenn ich logoff in eine Batchdatei schreibe meldet er den PC komplett ab, dh auch die ganzen Dienste!

Zuletzt bearbeitet:
richtig, du willst ja nur den rechner sperren/locken.

^^ nur so als klugscheisserei ;)
wie das machbar ist ka :d

Hilft es vielleicht, den Bildschirmschoner nach einer Minute einzuschalten und die Kennworteingabe nach Reaktivierung zu aktivieren? Ist zwar nicht sofort, aber nach nur 1 Min?

Habe ich schon gemacht! Das Problem ist aber wenn der Rechner einfach per Reset neu gestartet wird hat derjenige Zugriff!

Das hat er ja aber auch, wenn du den Rechner direkt nach der Anmeldung sperrst. Da kann er ja auch einfach Reset drücken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh