• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Media Player spielt irgendwie nichts mehr ab - Was tun!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen...
Wie der Titel schon sagt, spielt mein Media Player 10 irgendwie fast keine Videos auf meinem Rechner mehr ab. Eigentlich ist alles up-to-date und trotzdem kann er nur die wenigsten files abspielen.

Gibt es da irgend ein Codec-Pack oder sowas, dass es dem (dummen) Media Player ermöglicht möglichst viele Formate abzuspielen!?

Oder sollte ich den Player lieber gleich aus dem System entfernen und etwa z.B. den VLC Player verwenden!?

Danke schon mal...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll der Classic bringen!?

-Also ich habe ja den VLC immer drauf. Is ja auch n klasse Player. Aber was halt nervig is, ist dass man eben manche Files mim VLC und andere widerrum mit dem MP abspielen muss.

Es gibt eben kein Player für alles.

Und da dachte ich dass man mit bestimmten Codes dem MP Beine machen kann :)

hm?
Was spielt denn VLC nicht? fällt mir spontan nix ein, aber ich muss dazu sagen, das ich ihn nicht nutze.

Oder mach das, was AndiD sagt: Nimm den Media Player Classic, nicht der, der bei Windows dabei ist, sondern den von K-Lite codec Pack.
Der spielt echt ALLES.
Habe nur diesen Player drauf und da rennt alles mit!

mfg

QGel schrieb:
hm?
Was spielt denn VLC nicht? fällt mir spontan nix ein, aber ich muss dazu sagen, das ich ihn nicht nutze.

Oder mach das, was AndiD sagt: Nimm den Media Player Classic, nicht der, der bei Windows dabei ist, sondern den von K-Lite codec Pack.
Der spielt echt ALLES.
Habe nur diesen Player drauf und da rennt alles mit!

mfg
Genau den von K-Lite meine ich.

Nein, es ist kein OS, aber es gehört zum Betriebssystem Windows, wie auch zB der InternetExplorer.
Da meckert auch keiner, wenn da Fragen kommen und er beklagt ja auch kein Problem mit anderen Playern oder fordert andere Player.
Ich finde es OK, wenn es hier steht ;)

es ist schwachsinn etwas zu kategorisieren wenn die kategorien dann verfälscht werden. jm2c.

Ja, aber wir haben doch nun ein Lösung, wenn wir weiter nach Tools gesucht hätten, dann hätte ich den Thread auch verschoben ;)

QGel schrieb:
Nein, es ist kein OS, aber es gehört zum Betriebssystem Windows, wie auch zB der InternetExplorer.
Da meckert auch keiner, wenn da Fragen kommen

So hab ich das auch gesehen als ich den Thread erstellt habe :hail:

EDIT:

Habe gerade noch etwas gefunden
http://www.computerbase.de/news/software/multimedia/2006/mai/microsoft_windows_media_player_11/

Nämlich den neuen Media Player. Habe ihn jetzt drauf und er spielt zumindest einige Dateien mehr ab, als der alte bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh