• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Media Player erzeugt hohe CPU Last bei Lightroom Start

FlipFlop2005

Semiprofi
Hallo,

Seit ca. 4 Stunden erzeugt der Windows Mediaplayer auf meinem Windows 7 System im Leerlauf eine CPU Auslastung von 40-50%, sobald ich Lightroom 3.4 starte.
Mehrfaches Neustarten und sogar ein deinstallieren des WMP brachte hier keine Abhilfe. Ich lasse keine Mediendaten aus dem Internet beziehen oder sonst irgendwelche Informationen senden. Ich bin nun so langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Arbeite ich parallel mit Lightroom habe ich eine Auslastung von 100% und das Arbeiten macht keinen großen Spaß mehr:kotz: Das ironische dabei ist, dass der WMP genau so viel CPU Last erzeugt wie Lightroom 3 (wenn nicht sogar noch mehr...:rolleyes:)

habt ihr noch eine Idee? Auf ein Neuaufsetzen des Systems habe ich eigentlich keine Lust, da ich das gerade erst gemacht habe...

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch, WMP Netzwerkdienst verursachte die auslastung laut Taskmanager.
Habe ich den Dienst deaktiviert und jetzt ist alles wieder OK.

Zuletzt bearbeitet: