• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Mail. Langsamer erster Start (5s). Kann man das beschleunigen ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,
habe Vista x64 Home Premium und Windows Mail benötigt immer beim ersten Aufruf ne ganz schönes Weile (gut 5-6 Sekunden) bis es ready ist. Und das auch auf Raptor HDD sowie SSD Raid0 verbund. Ist es einmal geladen und man klickt es weg und läds nochmal ist es sofort wieder da (aus dem Cache sicher)

Gibts dafür nen Grund und kann man das nicht irgendwie hinbekommen, dass es schon beim ersten Start so schnell geladen wird ? Der NoSplash Screen Trick bringt nix. Bei Outlook XP ist diese lange Denkpause beim ersten Start nicht.

Könnte es sein, dass durch den ersten Aufruf erstmal irgendwein Service aktiviert wird der die Sache so ausbremst ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superfetch eingestellt?

Bei mir dauert es auch ca. 3-4s beim ersten mal! Könnte auch an der schnellen Platte liegen! ;)

Aber ich glaube mit Superfetch wird das über die Zeit schneller also stelle das mal an oder lasse es angeschaltet. Ansonsten wüsse ich leider nicht wie du Windows Mail vorladen könntest. Außer du fährst den PC immer in den Ruhezustand.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir daurts auch ca. 3-4 sekunden und ich habe in WLM 4 email accounts mit ca. 2000 emails , über die ganzen jahre hat sich bisschen was angesammelt. :coolblue:

Jepp habe auch über Jahre bestimmt 300 emails und 4 Accounts gesammelt aber wie gesagt wenn ichs einmal gestartet habe und dann nochmal starte ists sofort da. Wundert mich das es beim ersten mal so lange dauert. Und ist auch das einzigste Proggi mit so langer Bootzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber danke, den Tip hatte ich schon probiert und der ändert leider nix daran, nur das der Screen halt dann weg ist. Habe auch mal 50% meiner alten mails entsorgt aber brachte auch nix. Das mit dem Prefetch leider auch nichts....schade das Mozilla Thunderbird keine einfache Datenübernahme hat, sonst würd ich einfach den Emailclient nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh