• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows macht mal wieder Probleme

BloodyRoar

iPhone-Junkie
So jung das Windows und schon machts wieder Probleme...

unbenanntkz0.jpg

unbenannt1dp8.jpg

Der will immer wenn ich mein Windows hochfahre nen SCSI/RAID Controller installieren...
Dachte ich mir: warum nicht, treiber sucht er sich automatisch...
Und während er den Treiber installieren will: Buff! Bluescreen...

Häää???
Alles klar... neu gebootet die kiste, nochmal die prozedur...
Das gleiche wieder... Und jetzt weiß ich nicht, was ich falsch mache...
Habe den schon im Hardwaremanager deaktiviert und dachte, dann sucht er ihn nicht mehr... Aber falsch gedacht.
Sofort beim nächsten Start das gleiche wieder...
und wieder bluescreens
habe vorhin das ding sogar schon deinstalliert im HW-MAnager.. immernoch dasselbe kram.. :kotz:

kann mir nicht weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brech ab und mach das manuell, wird wohl irgendein Treiber für Sata sein, SCSI hat doch heute kein Mobo onboard.

Sind das nicht diese zusaetzlichen Onboard (Raid) Controller von z.B. Silicon Image?

Wenn ja, und du brauchst ihn nicht: Deaktivier ihn im Bios, konsultiere notfalls dein Mainboard Handbuch.

greetz

sobald ich im bios den RAID controller ausschalte,gehen meine cd/dvd laufwerke nicht mehr, die noch über IDE angeschlossen sind ^^

Das kann zwei Gruende haben:

Deine Laufwerke sind an einem IDE Raid Controller angeschlossen

oder

Du hast AHCI aktiviert.

Bei mir ist das auch so. Wenn ich AHCI aktiviere, wird unter Windoze mein DVD-Brenner nicht erkannt.

greetz

Joar.

Ist es moeglich das du sie auf den 'onboard' Controller Steckplatz anstoepselst?

Also praktisch den anderen - Versuche danach den Controller im Bios zu deaktivieren.

greetz

Achso, omg. Bin nach dem Board in deiner Sig gegangen, und das hat 2 IDE Anschluesse.

Hast du mal im Handbuch nachgesehen ob ueberhaupt ATAPI Geraete am Controller unterstuetzt werden? Halte ich jetzt zwar nicht fuer moeglich, aber sein kann alles.

Ansonsten wuerde ich eine Treiberrecherche empfehlen.

greetz

Achso, ja klar :>

Mal was anderes: Installierst du auch wirklich den Treiber von der Asus HP?

Wenn ja: Welchen?
Wenn nein: Warum nicht? ^^.
Siehe hier

Glaube das sind die ATK Treiber.

Installier die mal 'richtig' -> Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Nein, diesmal nicht -> 'Software von einer Liste... blabla' -> Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen (nur das anwaehlen) -> Durchsuchen und den Pfad angeben, wo du den Treiber hinentpackt hast.

Dann sollte das gehen.

Wenn nicht: Asus Support Kontaktieren.

greetz

okay, so werde ichs mal probieren ;)

€dit:
gut, auch mit dem treiber von der asus seite gibts nur nen bluescreen :(

Zuletzt bearbeitet:
habe eben mal versucht, dieses SCSI ding zu deaktivieren, was aber auch wieder nur nen bluescreen mit sofortigem neustart heraufbeschwört :heul:

€dit: habe jetzt mal beide IDE Laufwerke abgeklemmt, zeigt beim start aber immernoch an, dass er nen treiber sucht *kotz*

Zuletzt bearbeitet:
so langsam wird mir die sache mulmig...

Habe eben probiert den neuen Grafikkartentreiber von der nVidia Seite zu installieren, und dabei hab ich nen Bluescreen bekommen...

:confused::confused::confused::confused::confused:

ich steig jetzt net mehr durch :heul:

Geht es hier um Sata Treiber, bei Windows XP muß der Sata Treiber doch am Anfang der Installation mit F6 und Diskette im Floppy installiert werden.

Hast du versucht Dae..n Tools zu installieren ?
Vielleicht ist die Version, die du ausprobierst , nicht kompatibel zu Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht Dae..n Tools zu installieren ?
Vielleicht ist die Version, die du ausprobierst , nicht kompatibel zu Vista

Habe kein Vista... Ist XP mit Vistastylepack :drool:

naja, bin nicht der Einzige der meint das es doch was mit dem Sata Treiber zu tun hat.
weiß doch anscheinend keiner was dieser Contoller kontrolliert, SCSI, S-ATA, SATA, RAID ,IDE oder alles,
je nachdem wie man seine Platten und Laufwerke angeschlossen hat und was im Bios eingestellt ist.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=21546

oder diese Tipps.
http://www.winhelpline.info/forum/treiber-windows-xp/148032-scsi-raid-treiberproblem.html

lese da aus dem einen heraus, dass es sich um alcohols treiber handeln kann... das glaube ich bald eher, weil ich das auch installiert hatte. da schau ich doch mal nach :)

oder dort schon den Treiber suchen lassen:
gibt man manuell "Windows\system32" als Suchordner an und dann findet Vista dort auch den Treiber.
Habe kein Vista... Ist XP mit Vistastylepack
ist bei XP aber wohl auch der Odner.

Ziehe jetzt den Schlußstrich.
Habe gestern vermehrt Probleme mit meinem Antivirenprogramm gehabt und wollte mein Windows reparieren über das Win-Setup.
Bei der Geräteinstallation hats dann nen Bluescreen gegeben, neustart, install ging automatisch von vorne los. wieder bei der geräteinstallation bluescreen.
das hab ich mir 3x mit angeschaut, dann hab ich gesagt: heute kommt der große hammer: platte wird komplett platt gemacht...
wenns dann nicht geht, solltet ihr euch vor meinem haus versammeln, dann hagelt es nämlich PC-Hardware :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh