• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Live Movie Maker -> wirklich nur wmv??

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich versuche gerade, eine widerspenstige wmv in ein mir genehmes Format umzuwandeln. Leider scheitere ich bis jetzt. Avidemux zB. scheitert bei wmv in der Regel auf ganzer Linie, obwohl es sonst ziemlich git mit verschiedenen Formaten umgehen kann. Asynchronitäten sind noch das kleinste Problem dabei.

Deshalb habe ich mir jetzt mal den wmv-Spezialisten heruntergeladen: Movie Maker, der ja nicht mehr in Win7 drin ist, sondern separat heruntergeladen werden muß. Ich las im Netz von Möglichkeiten, damit auch andere Formate wie etwa DV auszugeben, aber nix isses!

wmv, wmv, wmv....

Sogar wenn ich den Punkt "DVD brennen" auswähle, schreibt das Program eine WMV!!!! Wie entreiße ich einen wmv Film denn nun den Fesseln von Microsoft?

Kennt jemand vielleicht eine Software, die eine wmv zuverlässig zB. in eine unkomprimierte Datei verwendelt, die ich ja dann in einem zweiten Schritt in das gewünschte Zielformat wandeln könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort ist Avisynth und Direct Show Input. Damit kannst du, zusammen mit einem Encoding-Tool wie VirtualDub, deine WMV-Dateien in ein anderes Format bringen.

Mit hübscher GUI finde ich StaxRip ganz nett. Musst einfach nur entpacken, Avisynth installieren, Video auswählen, Zielformat (ein bisschen reinlesen wirst du dich müssen) eingeben und dann encoden.

Funktionierende One-Click-Lösungen taugen meist nix und/oder kosten Geld - entsprechend musst du schon ein paar Minuten investieren, um dich in Staxrip orientieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich dem Programm dann noch irgendwie "sagen", daß es unter der Oberfläche Avisynth benutzen soll, oder geht das automatisch?

Wird alles gemeldet, geht im Fall von WMV nur per Avisynth. Kriegst diesbezüglich auch ne Rückmeldung von Staxrip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh