• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows lässt sich nicht installieren

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

habe plötzlich an meinen Hp elitebook ein Bluescreen bekommen und das Notebook fährt nichtmehr hoch! Betriebsystem ist Windows Xp da ich es geschäftlich brauche! Habe auch schon eine HDD gewechselt nur tritt der Fehler weiterhin auf ausser bei Windows 7 Nicht ! Habt ihr Rat ?
Mein Notebook Hp Elitebook 8460p
MfG
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410883937586.jpg
    uploadfromtaptalk1410883937586.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich das gar nicht installieren lässt, dann Windows 7 ganz normal drauf und das XP in einer VM z.B. mit Virtual Box. Dann brauchst du das nur bei Bedarf zu starten, wenn du deine geschäftlichen Sachen erledigst.

Hab schon etliche Virenscanner benutzt leider ohne Erfolg ! Da ich das Notebook aber täglich für die Arbeit brauche fällt die VM leider weg !

Es hat doch mit der HDD zu tun doch nicht mit dem Ram oder liege ich da falsch ?

Ok werde ich gleich mal testen! Habe keine neue Hardware installiert oder sonst etwas gemacht! Hab mir iwie ein Virus eingefangen und plötzlich beim hochfahren kam die Meldung! Habe mittlerweile 2 neue Hdd's getestet und bei beiden dasselbe problem!

Merkwürdig aber dass Windows 7 drauf läuft und sich installieren lässt!

Da muß man im Bios den SATA Modus auf IDE ändern, wenn die SATA Treiber nicht in die XP CD integriert wurden!

Und XP neu installieren ist da definitiv angesagt und wenn der SATA Modus auf IDE steht kann man da auch definitiv XP installieren, außer die XP CD oder die Hardware ist putt!

Geschaftsnotebook leider mit BIOS Passwort dem normale Benutzer nicht bekommen somit komme ich da leider nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde mich mal morgen dran setzen! Werde berichten ob es klappt ja booten tut es von der cd!

LG

Geschaftsnotebook leider mit BIOS Passwort dem normale Benutzer nicht bekommen somit komme ich da leider nicht rein!

Ich vermute mal du hast das Notebook von deiner IT Abteilung bekommen? Woher kommt sonst das Bios Passwort, wenn du es nicht kennst? Wieso versuchst du den defekt von einem Geschäftsnotebook zu reparieren? Dafür sollte eine IT Abteilung zuständig sein und wenn du ein Notebook brauchst dann solltest du ein Austauschgerät bekommen. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh