Windows lässt sich nicht booten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 325781
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 325781

Guest
Hi, also ich habe mir einen Pc zusammen gebaut selber, mit m.2 ssds. Neuer gpu/cpu und den aorus b550m pro-p board, habe alles angeschlossen, nun wollte ich windows booten per anderen pc und boot usb stick, ich komme in den Bios klicke den ort wo er booten sollte also der stick nehme.ich mal an, dann kommt der windows logo aber danach nichts, es bleibt bei dem Logo, liegt es am.Mainboard oder muss man von wo anders booten also die m.2 oder so
 
Hast du lang genug gewartet? USB Sticks sind nicht immer die schnellsten, was viele kleine Files angeht.. wenn da erst was entpackt wird, kann das dauern. Sollte eigentlich problemlos von USB booten können, bzw. der Boot als solches hat ja sogar schon angefangen, wenn du das Windows Logo gesehen hast.
 
Ja safe 15-20Minuten es ist der b550m aorus pro-p board und der r7 5800 prozessor falls das wichtig wäre, im Bios finde ich meine M.2 ssds und einen Intenso, sollte der stickt sein und was was sich uefi nennt habe eigentlich bei allen immer was zwischen 10 und.20 minuten bootrn versucht aber nach dem logo kommt nix
 


Das neueste Bios ist da schon drauf?


Den W10 USB Stick erstellt man mit dem Media Creation Tool und man muß da natürlich immer vom W10 USB Stick booten!

Nen anderen Stick zu nehmen ist da auch noch ne Option.

Außerdem steckt man bei der W10 Installation definitiv besser immer nur jenau eine M.2 SSD!
 
legacy auf uefi stellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, mal schaun ob CSM oder UEFI eigenstellt ist. Standardmäßig ist bei neuen Boards UEFI voreingestellt. Dann muss der Bootstick aber auch richtig erstellt worden sein mit FAT32.

Ansonsten kommts auch hin und wieder mal vor, dass bei der Erstellung des Installationsmediums einfach was nicht geklappt hat (obwohl keine Fehlermeldung kommt). Hatte ich auch schon ein bis zwei mal. Dann einfach nochmal nen neuen mir dem Media Creation Tool erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh