Also, nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden:
Wenn Du automatische Updates aktiviert hast, dann geht Windows um eine bestimmte, vordefinierte Zeit (ich meine, das es standardmässig 3:00 Uhr morgens ist) online und prüft auf neue Updates.
Sollten neue Updates verfügbar sein (wichtige Updates), so werden diese Updates heruntergeladen, lokal gespeichert und installiert oder aber heruntergeladen, lokal gespeichert und der Nutzer wird über das Symbol der Taskleiste informiert, das nun neue Updates zur Installation bereitstehen (kommt wieder drauf an, was in Windows eingestellt wurde).
Da Dein besagtes Update ja nun schon heruntergeladen wurde, befindet es sich irgendwo bei Dir lokal auf der Festplatte. Ich weiss jedoch nicht, in welchem Ordner Windows diese Updates anlegt und speichert.
Hättest Du vorher den aktuellen Flashplayer installiert, dann wäre Dir dieses Update überhaupt nicht angezeigt worden und das automatische Windows Update hätte dieses Update auch gar nicht heruntergeladen.
Wenn Du nun mal - nachdem Du ja den aktuellen Flashplayer installiert hast - manuell auf die Windows Update Seite gehst, dann dürfte Dir dieses Update nicht mehr dort angeboten werden. Wenn dieses doch der Fall ist --> dann ist der Flashplayer nicht ordnungsgemäss installiert. Die Installation kann man aber über meinen obigen Link prüfen lassen, ob dort alles stimmt.
Ansonsten ist die einzige Möglichkeit nun herauszufinden, in welchem Ordner die Updates lokal gespeichert werden und hier dann manuell das Update für den Flashplayer zu löschen, sodas das aautomatische Windows Update dieses Update erneut herunterladen möchte und dann merkt, das es nicht mehr vonnöten ist und Dich damit in Ruhe lässt. Vielleicht bringt es auch was, mal das automatische Updates zu deaktivieren, den Rechner neu starten und dann wieder aktivieren. Habe damit leider keine Erfahrungen, weil ich vorher schon den aktuellen Flashplayer installiert hatte. Was ein Glück, sonst hätte ich sehr wahrscheinlich nun genau dasselbe Problem, womit Du allerdings nicht alleine dastehst.
Gruss
Alex