• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Installationsreihenfolge?

mg-pro.92

Neuling
Hi Leute,

da ich bald mein neuen PC erhalte wollte ich mal fragen wie ich am besten Windows und dden Rest installieren soll. Habe da an folgende Reihenfolge gedacht (korrigiert mich wenn ich fehler mache):

1. Windows XP
2. SP2
3. Treiber (CPU<Mainboard(vlt.)<Graka<Rest)
4.Programme
5.Spiele

Mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mg-pro.92 schrieb:
Hi Leute,

da ich bald mein neuen PC erhalte wollte ich mal fragen wie ich am besten Windows und dden Rest installieren soll. Habe da an folgende Reihenfolge gedacht (korrigiert mich wenn ich fehler mache):

1. Windows XP
2. SP2
4.Programme
5.Spiele

Mfg Max

Hi, ich mach das immer so:
1.WinndowsXP
2.Chipsatz Treiber
3.DirectX
4.Grakka
5.Rest der Treiber wie Sound, Drucker usw.
6.Programme und Spiele

immer chipsatztreiber direkt nach win install, der rest ist egal. ich mach aber als 3. immer gleich die grakatreiber damit's schön aussieht und nicht so lagt ;)

mg-pro.92 schrieb:
1. Windows XP
2. SP2
4. Virenscanner / Firewall / Firefox / Adaware usw.
5. Programme / Spiele

Mfg Max

genau so passt es ...

Nur 4 wäre dann nen Virenscanner / Firewall und ähnliches - wenn du die passende Software hast kannst du noch von der OS Partition nen Image ziehen - hatte erst vor paar wochen wieder nen reinstall vom Hauptrechner ...

5 -> Programme und Games dann eben wie du lustig bist hinterher ...

mg-pro.92 schrieb:
Hi Leute,

1. Windows XP
2. SP2
4.Programme
5.Spiele

Mfg Max

Das Servicepack 2 würd ich an deiner Stelle in deine WinXp CD einbinden.
So sparst du schonmal einen Schritt. Auf COmputerbase gibt es ne Anleitung dazu Anleitung

Ich würde noch nach SP2 entweder WindowsUpdate oder ein aktuelles UpdatePack draufmachen, damit der PC auf dem neusten Stand ist.
Außerdem installiere ich AntiVir immer direkt nach den Updates und ziehe mir dann die aktuellsten Treiber aus dem Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab das immer so Installiert:
1.Win XP
2.ServicePack 2
3.Chipsatztreiber
4.DirektX Installieren
5.Grafikkartentreiber
6.Soundkartentreiber
7.weitere Treiber
8.restliche MS-Patches

Gruß
Guenni51

etwas neben dem topic her, aber:
benutzt ihr alle keine images? Klingt so, als würdet ihr jedes Mal alles neu installieren...

Ich hab das einmal gemacht und dann ein Image davon gezogen.
Wenn was kaputt geht, dauert es 8 Minuten, dann ist wieder alles beim alten.
Wer oft Treiber usw. aktualisiert kann das image ja partiell (inkrementelles Image heisst das, glaube ich) ändern. So sind auch meine ganzen Einstellungen gleich wieder top.
Emails und Eigene Dateien habe ich auf D:\, so habe ich auch noch die letzte Mail vorhanden, selbst wenn das Image 7 Monate alt wäre (da ja durch die Einstellungen auf D:\*** verwiesen wird, und da wurde ja nichts gelöscht oder überschrieben).

Nur als keiner Tipp, falls du nicht hinter einem Router sitzt:
Vor dem Verbinden mit dem Internet SP2 installieren und einen Virenscanner.
Sonst zieht man sich gleich eine Wurm zu, ich glaube es war Sasser.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Frozen Plasma schrieb:
etwas neben dem topic her, aber:
benutzt ihr alle keine images? Klingt so, als würdet ihr jedes Mal alles neu installieren...

Ich hab das einmal gemacht und dann ein Image davon gezogen.
Wenn was kaputt geht, dauert es 8 Minuten, dann ist wieder alles beim alten.
Wer oft Treiber usw. aktualisiert kann das image ja partiell (inkrementelles Image heisst das, glaube ich) ändern. So sind auch meine ganzen Einstellungen gleich wieder top.
Emails und Eigene Dateien habe ich auf D:\, so habe ich auch noch die letzte Mail vorhanden, selbst wenn das Image 7 Monate alt wäre (da ja durch die Einstellungen auf D:\*** verwiesen wird, und da wurde ja nichts gelöscht oder überschrieben).

Ein Image bringts net wenns en neuen PC gibt^^ ich benutze selber auch Images aber bei einem ganz neuen PC bringt das glaub ich net viel^^

Mfg Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh