• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows hängt beim Start. Audigy2 ZS vs. MarvelLan

Overdose H2O

Enthusiast
Folgendes Problem:

Rechner bootet ganz normal, solange ich nicht die CL Audigy2 ZS Treiber update!
Mit den alten NON EAX 4.0 Treibern funktioniert alles.

Ansonsten dauert es eine Ewigkeit bis WLAN, Smartguardian und mein AV Prog starten.
Wenn ich das Audiy2 Update drauf habe, muss ich das Marvel Gigabit Lan deaktivieren, damit Windows normal startet :-[ Dann läuft alles wieder.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? So das ich EAX 4.0 UND MArvel Lan habe :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt nix ein, die hardware steht in keinem direktem zusammenhang!
funzt denn die soundkarte (mit dem update) in anderen rechnern?

Habe keinen anderen Rechner mit Marvell Lan. Und ja, die Karte funktiniert ansonsten wunderbar mit den neuen Treibern. Naja NEU ist bei Creative relativ ;)

Ich hole mir eine X-Fi....