• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows fährt nicht herunter!

Palldin

Enthusiast
Hallo,
mein Windows 7 fährt aufeinmal nciht mehr herunter...
Ich habe es mit allem probiert,

- den normalen button
- shutdownbefehl shutdown -r -t 0 etc....
- über neustartvorgang von einer installierten software etc....

Nichts geht.... nur der Reset Knopf
Einmal startete er neu nach einem Windows update aber sonst nicht....

woran liegt das nur??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich schon, alle Hintergrundprogramme ausgemacht etc....
hat aber nix gebracht

Steht in der Ereignisanzeige irgendwas schlaues ?
(Unter Benutzerdefinierte Ansichten : Administrative Ereignisse )

Es gab mal Probleme mit Nvidia und auch X-Fi Treibern die so ein Problem verursacht haben.

Problem hab ich auch aber erst seitdem ich ne ssd als systempartition habe.
wenn updates beim herunterfahren eingespielt werden funktioniert es -.-
Bin selber noch am testen, es gibt diesbezüglich auch nen hotfix von microsoft der aber nicht geholfen hat (eher für systeme gedacht die unter last laufen beim herunterfahren hatt ich aber dennoch probiert). Naja kann bei mir noch dauern da ich keine zeit daran verschwende bzw. immer dann sehe ob ne änderung erfoilgreich war wenn ich die kiste sowieso ausstelle ;)

by the way nvidia treiber und x-fi treiber ist auch drauf aber sollte nicht das problem sein da das problem bei mir ja erst seit der ssd besteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh