• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows erst richtig betriebsbereit,wenn Netzwerkverbindung steht.

Postel

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit meiner letzten LAN am Freitag habe ich das Problem,dass mein PC erst dann richtig betriebsbereit wird,wenn die Netzwerkverbindung steht,bzw. dieses kleine Symbol dafür unten rechts in der Taskleiste steht.
Genauer gesagt befinden sich bis dahin noch keine Verknüpfungen auf dem Desktop und ich kann auch nicht mit der Maus diese "Felder" ziehen (ich hoffe ihr wisst,was ich damit meine)

Nur in das Startmenü komme ich,der Rest benötigt 1-2minuten.

Mir ist zwar schon vorher aufgefallen,dass es bei mir länger dauert bis meine drahtlose Netzwerkverbindung steht,aber dass mein PC erst so spät betriebsbereit ist,ist erst seit dieser LAN.Und es stört mich ziemlich.

Viren sind aber keine drauf...

freue mich wie immer über eure Hilfe.

mfG Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Ereignisanzeige, evtl startet der ein oder andere Dienst nicht ordnungsgemäß.

Also um 15:05:19 wurde der PC gestartet,bzw ist das der erste Eintrag für heute.
Der erste Fehler wurde um 15:08:34 registriert:
"Der Dienst "PC Tools AntiVirus Engine" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet."
Quelle:Service Control Manager
Kategorie:keine
Ereignis:7022

Wie bringe ich das Programm dazu richtig zu starten?

Die nächsten Fehler kommen beide erst um 15:09:20:
1.fehler"Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst HTTP-SSL."

2.fehler "Der Dienst "HTTP-SSL" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

Hat keiner sonst ne Idee?
Das Problem stresst extrem....

deinstallier mal deine antivirus lösung und evtl vorhandene pfw`s...ist das problem weg, installier sie nach und nach iweder und schau wanns wieder eintritt

alternativ
kein richtiger workaround und es gehen funktionen flöten aber wenn du eh kein lan hast...
den arbeitsstationsdienst deaktivieren...denk da aber bei deiner nächsten lan dran

sry,was sind pfw´s und workaround ?

Hab ich das richtig vestanden,ich soll mein antiviren prog deinstallieren?

mfG und danke für die Tipps

pfw: Personal Fire Wall
workaround: Problemlösung

Hast du zufälligerweise VMWare Server installiert?

Zuletzt bearbeitet:
aaah achso...ja,ich hab comodo firewall(wenn ihr sowas mit pfw´s zB.meint)
woher weiß ich denn,dass mein workaround nich richtig geht?

also VMware Server habe ich nicht drauf

Deaktiviere doch mal deine LAN-Verbindung, wenn eh kein Kabel drin steckt.

sonst:
- Deinstalliere die Firewall und schau, obs schneller läuft.
- Probiere mal bootvis -> Hier
- Treiber aktualisieren, installierte Software auf den aktuellsten Stand bringen.
..
....mehr fällt mir im Moment nicht ein, kannst ja dann nochmal berichten.

Also,ich habe jetzt herausgefunden,warum mein Desktop erst so spät betriebsbereit wurde,aber warum meine Netzwerkverbinfung erst nach na minute od.länger kommt,weiß ich nicht,was aber auch nicht so schlimm ist.

Die späte Betriebsbereitschaft war unabhängig von der Verbindung.
mein desktop war deshalb so lahm,weil meine kumpels,während ich aufm klo war mir ´n anderes Hintergrundbild drauf gemacht haben,welches aber auf meiner Externen und nicht auf meiner Internen abgespeichert war.
Jetzt habe ich mein Hintergrund einfach mal schwarz gemacht und siehe da,es geht wieder.
Also ne ziemlich stupide Angelegenheit...

Aber ich danke euch für eure Hilfe!

greetz Jens

Das Problem, dass XP nachm Boot ne kleine Pause macht in der nichts geht, liegt meines Wissens nach darin, dass er die IPs automatisch bezieht.
Das Problem hatte auch immer ;)
Wenn du die Manuell zuwiest, sollte es eigentlich auch mit Wallpaper gehen :)

jo,kla gehts auch mit wallpaper,die sache war ja,das ich ein wallpaper hatte,was überhaupt nicht auf meiner platte war.
aber ich machs ma manuell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh