• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Defender wie richtig konfigurieren?

Golum

Enthusiast
Kann mir jemand weiter helfen bei der Einstellung von Windows Defender.

Habe im Netz leider nichts gefunden worauf ich bei den Einstellungen achten muss.

Vielleicht kann mir jemanden einen Link anbieten.

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt zwar fies, aber deaktivieren ist die beste konfiguration für den windows defender. Das ding ist zwar kein blindes huhn, verballert aber dermassen viel ressourcen für das bisschen was er kann, da würde ich lieber zu einer gepflegten anti-viren lösung greifen, die schützt vor mehr bedrohungen als der defender - und beides braucht man auf keinen fall.

Vielen Dank.

Bin etwas unsicher habe bereits Avira Anti Vir im Betrieb.

Macht es da überhaubt sinn Defender einzusetzten?

Benutze auch seit jahren Avira (Premium) und da macht Defender wirklich keinen sinn.

Ich nutze auch nur die Freeware von Avira und habe Defender deaktiviert.
Einmal im Monat lasse ich es manuell durchlaufen, aber das wars auch schon.

Zusätzlich nutze ich noch Spybot Search & Destroy, was wesentlich effektiver ist.

Ich denke werde es wohl deaktivieren.

also selbst wenn du den defender anlassen würdest würde av meht viren erkennen als defender.
defender wurde, ich glaub 5 stunden nach dem release von vista schon umgangen, also bringt das ding nicht mehr so viel auser speicher fressen XD

mfg

defender wurde, ich glaub 5 stunden nach dem release von vista schon umgangen

Naja, bei aller verachtung für defender, das ist ein märchen denn defender gabs schon vor dem release von vista als final für XP und server 2003 - und wenn sich das ding so einfach aushebeln lässt, dann eher unter diesen windows versionen als vista. Von den beiden betas die zwei jahre zuvor rumgereicht wurden ganz zu schweigen. ;)

Noch ein weiterer grund sich von defender zu trennen ist auch die tatsache, dass die entwicklung ende sommer zu gunsten von Microsoft Security Essentials eingestellt wird, welches eine komplette antiviren lösung sein soll und nicht bloss ein spyware scanner.

@ Gani
im großen und ganzen haste aber meine meinung oder ^^
den defender kann man einfach ganz getrost ausschalten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh