• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Backup wird nicht gefuden, brauch dringen Hilfe!

Banana_Joe

Neuling
Hallo,
ich habe mein Sony Vaio SE neu aufgesetzt, weil ich den Softwaremüll von Sony einfach nicht habe wollte. Jetzt habe ich aber erkannt, dass das ein Fehler ist, weil der Treibersupport einfach kacke ist und ich jetzt die Hälfte nicht mehr zum laufen bekomme. Habe jetzt Windows 7 Ultimate drauf.
Gott sie Dank habe ich gleich am Anfang eine Windows Image Datei auf meiner exteren Fesplatte erstellt.
Jetzt findet aber die Windows wiederherstellung diese Datei auf der exteren Platte nicht!
Kann es sein, dass die zwei windows versionen nicht kompatibel sind? Das jetztige System ist Ultimate und das vorher war Home Premium, beides aber 64 bit.
Hoffentlich wisst ihr jetzt bescheid und könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibs frei (netzwerkfreigabe) und gib als widerherstellungsquelle den ort an wo die sicherung liegt

Ob er sich an den unterschiedlichen versionen stört...kp, wenn dann musste von dvd (edition egal) aus restoren

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, das es daran liegt.
Normal erstellt man sich ja eine extra CD zum booten (Reperaturdatenträger) beim anlegen der Sicherung das wird ja abgefragt.
Wenn du die nicht gemacht hast,
mit einer Windows 7 Ultimate DVD könnte es auch funktionieren, keine Ahnung noch nicht gemacht.
Diese hast du ja, und dann wird nichts gefunden?
PQTUNING-Die PC Tuning Site

Systemabbild wiederherstellen

In diesem Fall startet man das System z.B. von der Windows DVD. Im Verlauf der Installation wählt man Computerreparaturoptionen, es wird das wiederherstellen mithilfe eines zuvor erstellten Computerabbilds angeboten. Ein Assistent hilft beim suchen nach dem Pfad, sollte ein Defekt der Festplatte vorliegen, kann mit den mitgelieferten Tools auch gleich formatieren und partitionieren. Der Rest erfolgt automatisch, nach einem Neustart des Systems sollte das System wieder laufen.
Wer es noch einfacher mag der läßt sich gleich nach dem erstellen des Abbilds einfach einen Reparaturdatenträger erstellen, von dem kann man im Problemfall auch starten und das Image zurücksichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ultimate CD hab ich. Ich werde das dann gleich malversuchen, Danke schon mal.

---------- Post added 01.02.12 at 00:30 ---------- Previous post was 31.01.12 at 23:40 ----------

Danke! Das wars. Mit der Ultimate CD hat es funktioniert. Läuft jetzt wieder mit ori Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh