• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows auswahl ausschalten

bekram

Banned
Hi liebe Community

Ich hab nen kleines Prob hab vor kurzem Vista installiert gehabt und XP Prof.
Ich wurde dann immer beim Hochfahren von Windows gefragt welche Version ich nehmen möchte sprich ob Vist oder XP .
Jetzt hab ich Vista net mehr drauf aber ich werde immer noch gefragt welche Version ich nehmen möchte .
Wie kann ich das ausschalten ? So das er gleich XP bootet

Boot.ini schonmal geschaut aber steht nur diese drin , womit ich leider nix anfangen kann :

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN

Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte das es ziemlich nervt

mfg Bekram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung->System->Erweitert->"Starten und Wiederherstellen" Einstellungen <- dort kann man die Anzeigedauer auf Nullstellen oder das Häkchen rausnhemen! Müsste eigentlich klappen!

Gruß
Max

Probier mal: start -> ausführen -> msconfig -> boot.ini -> "alle startpfade prüfen"

Hab mich auch mal erkundigt, bei mir ging aber dann alles automatisch, weiß also nicht obs klappt...

Ich hab Platte mit Vista formatiert dann war alles wieder bei Alten...

hmmm ich hab einfach unter XP die Vista Partition gelöscht .

@luxmaster :oben ist meine Boot.ini gepostet sag was ich ändern soll
wenn ich startpfade überprüfen mache sagt er alles ok

keiner ne Ahnung ?
Sonst kriegt man hier doch immer alles beantwortet :d

mit win xp cd booten -> wiederherstzellungs konsole -> dann einen befehl den ich vergessen hab dann werden ein paar startdateien neu geschrieben reboot und fertig

Wenn du den timeout=0 setzt erscheint das Menu nicht mehr, wobei ich gerade bei mir festgestellt habe, dass der Wert bei mir auch 30 steht und ich das Menu beim starten nicht sehe. Mit timeout=0 sollte es aber auch jeden fall gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh