• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows aktivierung + DVD probleme :(

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute also ich habe folgendes Problem. ICh hatte mir nen neuen Rechner zusammengebaut und mehrfach meine Orginal Windows Xp version installieren müssen, weil ich defekten RAM und Graka hatte und es nur so feststellen konnte. jetzt kann ich aber Windows nicht aktivieren (key wurde zu häufig aktiviert), muss also nächste Woche erst einmal ins Rechenzentrum (FH) und mir nen neuen holen. Jetzt wird mir im Gerätemanager ein unbekanntes GErät angezeigt, aber nicht genau welches und ich kann KEINE DVDs mehr abspielen ob mit MP oder POWER DVD. Kann es daran liegen, dass ich damals evtl Power DVD noch nicht installiert hatte (als ich windows aktiviert hatte) und er das Laufwerk nicht als DVD laufwerk erkennt? weil brennen kann ich mit dem Laufwerk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm also das mit deinem DVD Laufwerk ist mir erstmal unverständlich. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Du brauchst keinen neuen Key für dein XP. Wähle die telefonische Aktivierung und erkläre dem Microsoft Mitarbeiter am Telefon das Problem. Er/Sie kann dann deinen Key zurücksetzen und dir einen passenden Aktivierungscode geben. Da du 30 Tage Zeit hast die Aktivierung durchzuführen würde ich beim nächsten Mal lieber zuerst sicherstellen, dass das System auch läuft und erst anschliessend aktivieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh