• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows abspecken? fürs Backup verkleinern

Klappstuhl²³

Enthusiast
Moin,
angeregt durch einen anderen Thread, frage ich mich wie man Windows weiter abspecken kann? (außer z.b. nLite, was ja eine Neuinstallation zur Folge hätte).
Z.B. der Ordner C:\Windows\SerivePackFiles\.. ist doch irgendwie nicht notwendig, oder?
Was kann man noch tun um Windows abzuspecken.

Ziel ist es eigentlich die Windows-Partion (+die Partition mit den Programmen) so klein wie möglich zu bekommen, da ich in Zukunft ein wöchentliches Backup anlegen will. Möglichst auf DVD mit TrueImage usw das funktioniert ganz gut, ist halt nur im moment >6GB groß.
hab knapp 1,7Gb Programme- und 8,7Gb (-2GB pagefile.sys) Windows-Partition.

mfg,
Klappstuhl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sind denn 1,7 nur belegt?
True Image kann doch kompremieren oder?
Das Backup ist immer nur so groß wie die Daten und nicht wie die Partition.

mfg

Ich rede von dem belegtem, die Partition selber ist (natürlich) größer!
TrueImage komprimiert die Daten auch ein wenig (umso mehr umso länger dauert es).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh