• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 98 träge

phönix

Enthusiast
Habe mir einen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
AMD 3000+ Sempron
MSI K8N Neo Platinum
256MB DDR Transced
Matrox Dual Head 32mb
+ Voodoo 2 sli Gespann :d

anschließend Windows 98 installiert, lief ohne Probleme (zuvor hatte ich eine 32gb partition fat32 auf meiner 250gb ide erstellt...) treiber installiert.. und mir fällt auf, dass das system insgesamt doch relativ träge ist.. habe versucht ein altes spiel zu installieren, doch das ist fast unmöglich, da die installation eigentlich gar nicht voranschreitet und auch nach mehreren Minuten bei 0% bleibt.. jetzt frag ich mich, wie das sein kann?^^ liegt das an den "neuen" komponenten, sollte ich vielleicht ältere Komponenten benutzen? oder habe ich bzw. mache ich irgendetwas falsch?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och verdammt:d
danke für den hinweis

Die einzig guten Chipsätze (für Win98SE/Me, S939/AM2):
VIA KT800 (AGP), VIAKT890 (PCI-E)

benutzen und Spaß haben :-)

warum win98? wieso nicht win xp or something? ich meine das wird zwar knapp aber gehen müsste es doch auch oder? :d

ach mann, hatte hier noch ein zweites sockel 754 board, aber wird anscheinend auch nicht von windows 98 unterstützt... ein neues Board kommt jetzt erstmal nicht in Frage..
ich versuchs jetzt einfach mal mit virtual pc 2007^^

@TimPintin
weil ich unter XP ein bestimmtes Spiel, was ich aber so dermaßen geil finde:d, nicht zum laufen bekomme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

man glaubts kaum, es hat geklappt
gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit die Grafikkarte bei Virtual PC 2007 zu ändern? bzw. gibt es eventuell Alternativen zu diesem Programm, die eine stärkere virtuelle Grafikkarte besitzen?:d

[/COLOR]man glaubts kaum, es hat geklappt
gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit die Grafikkarte bei Virtual PC 2007 zu ändern? bzw. gibt es eventuell Alternativen zu diesem Programm, die eine stärkere virtuelle Grafikkarte besitzen?:d
virtualbox oder vmware workstation (kostet)

probiere gerade virtualbox aus, jedoch scheitere ich bereits bei der installation von windows98,die "virtuelle maschiene" hängt sich anscheinend jedesmal auf, sodass ich die installation nicht fortsetzen kann... kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen:confused:
benutze Windows XP Pro. SP3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh