• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 98 Installation Probleme/ATI Karte Treiber Problem

phönix

Enthusiast
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Windows 98 SE Installation. Möchte auf eine 120Gb Platte Win98 installieren, doch ich komm immer nur bis zur Formatierung. Also die Platte soll formatiert werden, doch davor soll ich die Startdiskette oder die StartCD einlegen um fortzufahren. Ich habe bereits einmal Windos 98 installiert, mit der gleichen CD auf einem anderen Rechner. Da hat es wunderbar geklappt. (auch ohne Diskette/CD) Aber hier will es einfach nicht klappen. Hab mir bereits eine Start CD gebrannt, jedoch komm ich damit auch nicht weiter:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest du sata haben und kein ide, wirds wohl nix

ist eine ide platte
irgendwie hab ich das gefühl, dass etwas defekt ist

edit:
WTF??!!

ich hab das Problem gefunden, das DVD Laufwerk ist defekt:d :fresse:
habe ein 2. für die startdisc eingebaut, wollte natürlich noch immer nicht, dann hab ich die win98 installationscd zufällig in das andere laufwerk gelegt und das ganze nochmal probiert und es funktioniert.. ENDLICH

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann is es komisch, naja die hardware sollte wohl etwa auch in dem alter sein von dem win, das es klappt

win98 erfolgreich installiert, nur hab ich jetzt probleme die ati x800xt pe zum laufen zu bringen, habe bereits catalyst 6.2. installiert, doch nach jedem neustart heißt es, dass der treiber nicht vorhanden bzw. nicht richtig installiert ist... ist die karte für win98 zu neu?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh