• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 - Problem bei virtueller Installation

ImPreZ

Neuling
Hi,

Wollte mir gerade mit Virtual Box Windows 8 virtuell installieren um es ein bisschen anzutesten. Das iso samt key wird mir von meiner Schule zur Verfügung gestellt, also nichts illegal.

Habe der Maschiene 1,5GB Ram und eine frisch 25GB große VHD zugewiesen. Anchließend das iso eingebunden und gestartet. Bekomme dabei nach dem das Win8 Zeichen paar Sekunden da war die Meldung: Your PC needs to restart. Pleas hold down the power button. Error Code: 0x0000005D Parameters: 0x00000000000078BFBFF 0x0000000000020000800 0x0000000000000000000 0x0000000000000000000.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine CPU ist denn verbaut ?

Der Stopfehler soll angeblich auf Probleme im Bios oder mit der CPU hindeuten

Also an der CPU kann es nicht liegen, das Bios halte ich auch nicht für den Fehler.
Hast du schon probiert , die virtuelle Maschine auf 40 GB zu vergrössern ?
Mit 25 GB könnte es doch etwas knapp werden, wenn man sich hier die Grösse der Windowsordner unter Windows 8 durchliest

Habs grad nochmal mit einer 40 GB VDI versucht da ändert sich nix. Habe mit dem selben Iso auf einem anderen PC schonmal ein Win8 aufgesetzt also muss das intakt sein :/

Wenn es die 64bit Version ist vielleicht zu wenig Ram zugeteilt?

Windows-8 Systemanforderungen 64-bit (x64)
CPU mit 1 GHz
20 GByte Festplattenspeicher
2 GByte RAM
DirectX-9-Grafikkarte

PS: (50-100 GB ist besser)
Windows 8 x64 verwalten über 64 GB

Ansonsten mal eine andere ISO-Version Probieren! (RTM Installieren oder so!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh