• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 - MKVs und Mp3s nicht abspielbar.

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich wollte fragen ob man das irgendwie hinbekommen kann durch die Apps "Video" seine Movies sehen zu können. Die Cover werden zwar angezeigt aber sobald ich den Ordner anwähle, wo die MKV drinnen ist, sagt er mir das keine Daten vorhanden sind.

Ich habe eine Synology mit Windowsfreigaben eingerichtet. Habe Win8 Codecs installiert, Microsoft .NET Framework usw (startete den Install automatisch oO?) und nun kann ich meine Mp3 Files nicht mehr abhören. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass das Format nicht unterstützt wird.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage nach einer lösung, nicht nach einem kompromiss. das menü der app gefällt mir sehr gut und würde es gerne später auch auf meinem tablet so eingerichten. er zeigt mir ja die ordner mit den covern an, nur das abspielen geht nicht. media center geht zwar, aber sobald ich vorspulen oder andere sachen machen möchte, startet er von 00:00 ... also vom anfang.

die mp3 files spielt er nun plötzlich ab ... versteh ich jetzt auch nicht ganz. ich habe ein Symbolische Verknüpfung erstellt, so steht es in den "hilfe" seiten. aber die wurde nicht gebraucht. wäre halt super wenn das doch irgendwie möglich gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir jedenfalls nicht... allein schon der HInweis. Persönlich haben wir es noch nicht getestet und können nicht sagen ob es wirklich funktioniert.
Naja...

danke fuer diesen tipp aber wenn man alles nur googlen soll, wozu dann das forum? hab ich alles schon probiert. es funtioniert nicht. deshalb frage ich ja hier im forum nach. versteh mich nicht falsch, bin dir dankbar aber ich sehe solche google links nur als spam. ..

dann sag doch, dass du alle google varianten schon durch hast. aber wenn ich 1 minute google und ne seite voller potentieller lösungen auftauchen dann lädt dies schon zum wundern ein.

Ich denke, dann könnte man das Forum hier auch schliessen, denn die meisten Fragen/ Antworten findet man sicher auch beim googeln... Vielleicht gehts ja auch nur mal um eine Rückmeldung, ob das auch funktioniert, denn dein 1 Minuten Link geht aber mir zumindest nicht und allein schon der Hinweis des Autors am Schluss...

ich hab schon mehrere varianten durchprobiert und wollte hier im forum erfahren ob jemand eine lösung gefunden hat. ich hab es bis jetzt nicht hinbekommen das man mit der video app auch mkvs abspielen/finden kann.

es gibt anscheinend doch keine loesung. habe gestern noch zwei stunden damit verbracht im netz nach vorschlaegen und ideen zu suchen. klappt nuescht.

er zeigt mir die ordner und cover des ornders an, aber sobald ich drauf klicke : keine dateien gefunden. also kann die video app keine mkvs abspielen

Geht mir leider genauso. Hab gedacht, dass zumindest die Shark007 Codecs für Win8 helfen würden aber die gehen nur beim Mediaplayer. Die Video App scheint wohl nicht auf die System Codecs zuzugreifen.

Ist der größte Müll an Win8 das es alles doppelt gibt. Zwei IEs, zwei Mediaplayer usw.

naja eine alternative ist nie müll. weil man hat ja immer die wahl :)

ansonsten einfach mal bissl abwarten. da kommen mit sicherheit noch ne latte updates für die apps und irgendwer findet vielleicht auch einen weg mkv einzubauen.

edit: zumindest findet die app dateien wenn man die Dateiendung ändert. abspielen kann sie diese leider nicht. Also greift sie auch auf keine codecs zu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie läuft es dann mit der Synchronisierung der einzelnen Anwendungen, habe ich dann die History Funktion synchronisiert, die Passwörter, Einstellungen etc.
Oder ist beides komplett voneinander getrennt?

ich glaub er ist im falschen thread :>

ich hab gestern mit das media center feature geupgradet. finde ich jetzt nicht so ueberzeugend. es funktioniert aber zu viel geklicke. da ist die video ab schon genau das richtige.

wenn es auf meinem notebook nicht klappt mit der video app dann brauch ich erst garnicht an ein win8 tablett denken. ich moechte diese option gerne haben falls ich im bett liege und dann vllt doch ein filmchen schauen will...

oder gibt es eine gute alternative? ausser das media center?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh