• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 - Dateifreigabe im Netzwerk (LAN) mit oder ohne Lokalen Benutzer

U

UserX1234

Guest
Hi Leute,
ich hab hier zuhause ein kleines Lan, 4 Rechner, allesamt Windows 8

nächste Windows 8 Frage:

Wie kann ich die Dateifreigabe unter einem synchronisierten Benutzer einrichten: Username wäre dann xxx@live.de
Was ist dann das Passwort der Dateifreigabe?
(Ich muss ja von dem entfernten Rechner von dem ich auf die Freigabe zugreifen will die Zugangsdaten eingeben)

Das Passwort des LiveAccounts funktioniert nicht.

Wechsle ich jedoch auf einen Lokalen Benutzer funktioniert alles ganz normal, eben mit dem neu Benutzernamen und dem neu vergegebenen Passwort des lokalen Accounts!

Ist ja auch nicht Sinn der Sache immer den Benutzer zu wechseln.

Nochmal: Es geht hier um die normale Dateifreigabe (erweiterte Freigabe)
Heimnetzgruppe etc will ich aus verschiedenen Gründen nicht verwenden.

MFG Dani

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Problem und entweder ist es ein Bug, oder Microsoft hat da nicht nachgedacht. :mad:
Bei mir sind die Zugangsdaten in der Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt.
Desktop PC mit Windows 7 hat die Anmeldeinformationen für mein Notebook mit Windows 8 gespeichert und umgekehrt.

1. Zugriff von synchronisiertem Benutzer unter Windows 8 mit xxx(at)outlook.com Konto -> Windows 7 PC -------kein Zugriff/Netzwerkfehler wenn ich den Desktop PC unter "Netzwerke" aufrufen möchte
  2. Zugriff Windows 7 PC -> Synchronisierter Benutzer bei Windows 8 ------------------------------------------klappt ohne Probleme
  3. Windows 7 PC <-----> Lokaer Windows 8 Benutzer---------------------------------------------------------klappt ohne Probleme

Würde mich auch über Lösungsvorschläge freuen. :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh