• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 zerschossen, KEINE Installation möglich, help me ! ;)

Trinoo

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes problem ...

1 sata platte
1 ide platte im system

windows 7 heute firsch installiert, ging schonmal nur wenn die ide platte angeschlossen ist, egal was ich alles versucht habe, ettliche guides aus dem netz ... lies sich nicht auf sata platte installen. gut, ist ja nicht so schlimm, war ja das letzte halbe jahr auch schon so.

gesagt getan, win7 installiert, ganz normal treiber installiert, updates installiert doch irgendwie hing das system alle 2 minuten für paar sekunden ..., dachte liegt am overclocking ... erstmal alles standard, system neugestartet .. er installiert die win7updates ... dann war nen neustart verlangt.. seit dem geht nichts mehr.. total tot !

ich kann weder windows starten, noch reparieren ( die automatische reperatur kann diesen pc nicht reparieren )

wenn ich von dvd starten will kommt der normale " windows lädt die dateien " bildschirm und dann bricht er bei 50% ab und gibt mir nen I/O error ( Status: 0xc000000e9 - Info: Unerwarteter Ein-/ Ausgabefehler ) ... usb platte ist abgeklemmt...

egal wie ich versuche das teil zu starten, er versucht ausschliesslich die systemreparatur zu starten. ich kann nicht einmal auswählen was oder wie er reparieren soll. ( normal kann man ja wählen ob backup, startup repair etc... konsole .. ) er versucht es kurz, meldet das es nicht geh und der rechner fährt runter.

dachte mir gut, machst es wie sonst auch bei solchen fällen, nimmst die konsole, stellst das ganze zeug wieder her und gut ist, aber noway ... ich kann weder von / mit dvd starten noch irgendwelche anderen optionen wählen

klemm ich die ide platte ab wo sich ja die ganzen bootfiles befinden meckert er natürlich komplett rum und macht garnix ausser strg+alt+entf zu empfehlen ...

kann mir wer da irgendwie helfen ?

ne austauschplatte oder 2. platte steht leider nicht zur verfügung.

mfg

/e: hier noch paar screens, vielleict hilft das ja ;)

ist halt nur 2mp handycam .. entschuldigt den augenkrebs ;)

klick 4 big

startreparatur fehlerdiagnose

klick 4 gib

einzige auswahlmöglichkeit der reparatur

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

das krasse ist, häng ich die sata ab, hab also nur noch die ide platte dran, kann ich nichtmal dort win installieren ... es kann doch nicht sein das beide platten zur gleichen zeit den geist aufgeben .... das halte ich wirklich für unmöglich.

kanns an der windows dvd liegen ?

ich meine vor paar stunden hab ich von dieser ja installiert, ohne probleme ... also denke ich mal nicht das die nen schaden hat, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist immer von Vorteil wenn Windows auf der Partition C: installiert wird.
Bei der SATA Platte ist es von Vorteil wenn diese an der ersten Stelle im Bios
steht( das DVD Laufwerk kann ruhig dahinter folgen).

naja windows ist in c installiert,

d sind normal die games, e ist der brenner, und f die ide platte ... auf der die bootdateien wohl liegen ..

warum er allerdings sagt win wäre auf d ... keine ahnung ;)

wenn ich die sata platte aber an den 1. platz setze bootet der rechner nicht, da ja die bootfiles auf der ide platte ( f ) liegen ...

:(

Kannst ja mal die IDE-HDD abhängen, die SATA HDD an die 1.Stelle setzten und versuchen, dann windows zu installieren

auch schon versucht,

bootmanager fehlt ^^ ( der ja auf f liegt, bzw der ide die dann abgeklemmt ist )

starte ich dann von dvd für nen setup oder repair ... gleiche ehler immernoch.

/e: ich brenn grade am 2. rechner ne neue iso, mal schaun ... vielleicht hilft es ja ...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist bei dir faul :)

Soweit ich verstanden habe, ist die SATA deine Systemplatte und die IDE für Daten?!
Um den Fehler zu lokalisieren, würde ich alles abhängen außer die SATA-Platte und DVD Laufwerk. SATA als Primary Master und in Boot-Sequenz an erste Stelle nach dem DVD Laufwerk.

lies sich nicht auf sata platte installen. gut, ist ja nicht so schlimm, war ja das letzte halbe jahr auch schon so.

Was passiert genau?
Bricht Instalaltion ab? Kommt Bluescreen? Findet er die Platte nicht?

nee nix von beidem, i/o error bekomme ich sobald ich versuche windows 7 auf der sata platte zu installieren. egal was ich im bios einstelle ... egal welchen sata port ... ich kanns ohne die ide platte nicht installieren ... es geht aber auch nicht auf die ide platte ... auch nen i/o error ... es ging bisher nur wenn die ide + die sata platte dranhing ... ganz normal installiert auf c ( sata ) und fertig .. warum er mir aber bisher immer die bootfilez auf die ide platte geschrieben hat versteh ich auch nicht .. was ja eigentlich auch nicht schlimm ist .. wenns heute auch noch funktionieren würde ;)

/e: so die neue iso hat garnichts gebracht ... genau der gleiche fehler ... ich brenn eben windows xp und versuch damit mal weiter zu kommen ... ... .. verdammte axt !

/e: eben nochmal versucht auf sata zu installieren ohne das die ide dranhängt ..

BOOTMGR fehlt

neustart mit strg alt entf bla ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zuerst die Funktionalität der SATA-Platte prüfen. Wenn du sicher bist, dass deine BIOS-Einstellungen richtig sind dann:

z.B.: würde ich mit DBAN (http://www.dban.org/) die Festplatte mal komplett formatieren! (Wichtig sichere vorher deine Daten auf der Platte ;)) Anleitung findest auf auf der Website oder genügend im Netz.

Wenn da Fehler auftreten oder du gar nicht erst zum formatieren kommst, dann die Sektoren auf Fehler überprüfen.

also formatiert habe ich sie nun ... mit ner win xp cd ;)

beie partitionen gelöscht, 2 neue partitionen erstellt und fertig.

leg ich windows 7 dvd rein ... sage dann von dvd starten ... kommt ganz normal " windows lädt datein " und bei 30% bleibt er stehn, laufwerk mit dvd drinne hört auf sich zu drehn, zack, i/o error .....

ich versuch mal dein dban da oben ^^ :)

bis gleich :P

/e: tjo ... failed ... drives are not wiped ... can not find drives

oder zumindest so ähnlich ^^

bios und windows xp cd erkennen die platten ohne jegliches gemecker... ich install mal fix xp und schaun was er dann sagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal nen update ... ( ich werd langsam sauer :d )

neue festplatte bestellt fürn kumpel .. dachte ich mir ich teste es mal mit der, is ja nix dabei ... also NAGELNEUE HDD .... unberührt ... jungfreulich ^^ genau die selbe kacke ?

gut, liegt ja vielleicht am dvd laufwerk ... das von meiner freundin eingebaut ... keine änderung ...

i/o error bla bla ...

ich weiss echt nicht weiter ....

was kann bitte nach ner neuinstallation von windows 7 so "kaputt" gehn das man selbst auf ner neuen hdd nix installen kann ? cmos resettet ... ( is ja auch nich so das ich mich nicht auskenne ... eigentlich nen pc geak ^^ ... also bios is alles ok ... an der hdd liegt es nich ... am dvd laufwerk auch nich ... ramtest ist die ganze nacht durchgelaufen ... alles ok.... temps sind perfekt ... mainboard ist fast wie neu ... nie probleme gehabt ...

windows recovery cd gezogen, gebrannt... tja, geht nur bis zum blauen hintergrund wo dann normal die reparaturoptions kommen ... nur sieht man nix, passiert einfach nix, bleibt so stehn, kann zwar die maus noch bewegen aber sonst nüscht...

bitte irgendeiner da draussen muss doch wissen was hier abgeht :d

was ist da bitte los ?

/e: das neuste bei ner frischen windows dvd:

klick 4 big

dadurch dachte ich, gut, dvd laufwerk im eimer ... wenn er die datei ja nich lesen kann oder sowas ...

aber laufwerk isses auch nich...

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber hast du eine legal erworbene Kopie von Windows 7?

nur weil er gebrannt hat? viele MSDNAA Lizenzen gehen nur als Keys raus und auf den Servern der Unis werden die ISOs zum kopieren bereitgestellt.

abgesehn davon. Beim ersten Installieren auf der IDE Platte gings doch auch.

jo ist natürlich alles LEGAL ... dvd backup von externer HDD.

wenn gecrackte kopien nich funzen ist man selbst schuld ;)

also nun hab ich, wie auch immer, ja das laufwerk aus dem rechner meiner freundin drinne ... wo ja das gleiche problem bestand ... hab nun nochmal die neue HDD angeschlossen, auf einmal konnte ich xp installen ...

meine hdd angeklemmt und dort ging die xp installation auf einmal auch ohne probs ...

nun versuch ich das mal mit windows 7 Oo

hab nichts geändert,... nur halt kabel ab und wieder dran ... kabel können jawohl nicht schuld sein oder watt ?

*kopfkratz

/e: abgesehn davon. Beim ersten Installieren auf der IDE Platte gings doch

das versteh ich ja auch nicht, nun habe ich aber wie zuvor schon 30x versucht, die ide platte abgeklemmt, und nun, bei versuch 120 gehts ? was soll das denn ? :d wie gesagt nun mal win 7 testen ... Oo

/e: neuste update:

code 5 error ;)

aber schon ergooglet und am brennen / testen ...

Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset, ggf. BIOS updaten.
Dann die 1. SATA Platte an den 1. (!) Sata Port auf dem Board (evtl auch Kennzeichnung '0').
IDE Platte abhängen
SATA-HDD als 1. Bootmedium
Per Startoption im Bios beim Neustart (Vielleicht F2 o.ä.?) als Bootmedium die DVD nehmen.
Dann nochmal posten...

Bios ist UpToDate
IDE platte ist abgehängt.
Sata Platte ist am 1. ( bei mir 0 ) Sata Port
Sata Platte ist an Bootmedium 1 eingetragen.
Beim Start drück ich F12 ( Bootmenü ) und wähle DVD.

" Beliebige Taste drücken um vom DVD zu starten "

*drück

Cannot boot from CD, CODE 5

wie gesagt, XP ging ohne Probleme, nur windows 7 verweigert er komplett :(

Vielleicht hat es den Arbeitsspeicher gehimmelt. Oder ein Kondi auf dem Board. So klingt das aus meiner Sicht.

arbeitsspeicher hab ich die ganze nacht durchtesten lassen ... nix, alles ok

wenn nen kondi im arsch wäre, wieso geht dann xp ?

Gute Frage. Auf jeden Fall klingt das sehr nach Board. Als ob er irgendwo bei einer Initialisierung scheitert. Oder einfacher gesagt: Fast alles andere hast du ja schon ausgeschlossen ...

so eben ne neuere biosversion aufgespielt ... immernoch code5 error ..

nun weiss ich auch nicht weiter ...

/e: windows 7 installiert nun ...

nach dem 9. dvd rohling, 5 cd rohlingen und 48 stunden ohne aion ( AHHH ) ... scheints nun zu gehn ... naja zumindest installiert es nun ;) ... mal schaun obs auch bootet ... dann obs noch bootet wenn meine dateien / treiber wieder drauf sind ...

an was es lag ? KEIN PLAN ! ... auf jedenfall war es sehr merkwürdig und das seltsamste was ich in all meinen jahren mit / vor dem pc erlebt habe ... und das war so einiges ;)

trotzdem vielen dank für die tips und denkanstösse :)

nun nur noch warten auf die neue grafikkarte ... wegen der ich den ganzen stress mache lol ... liefertermin auf 12.1. verschoben ... *jubel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh