• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 X64 Bluescreen IDLE mode

Zeyro

Neuling
Hi Leute,

habe mir gestern einen neuen PC gegönnt. Anfangs lief alles erstklassig ohne Probleme. Bis ich ihn das erstemal für ca 30 minuten allein lies. Ich kam zurück und zack hatte ich meinen ersten Bluescreen. Gegen später selbes Phänomen wieder. Ich nicht da, dafür der Bluescreen. Darauf hin dachte ich mir jetzt setzt dich an PC, und schaust ob irgendwas besonderes passiert bevor das besagtes Problem auftritt ( irgendwelche Windowsfehlermeldungen etc ). Nichts! Beim Arbeiten, Surfen oder Spielen absolut keine Probleme, Performance ist gut und wie gesagt keine Bluescreens. Heute morgen selbiges schon wieder 2mal. PC alleine ohne User -> Bluescreen. Habe mir gedacht vielleicht liegts am Standbymodus. Habe ihn deaktiviert, doch auch das hat nichts geholfen. Habe nach BIOS Update gesucht gibt jedoch keins.

Für jede Hilfe bzw. jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Mein System:

CPU: Intel Core I7 2600K
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe/Gen3
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition
RAM: 16GB Corsaier Vengeance
Netzteil: Corsair TX650M (650W)

Als Festplatte habe ich eine ca 6 Monate alte Notebook festplatte von Samsung (2,5") die ich mit einer dafür vorgesehenen vorrichtung auf eine 3,5" HDD "Umgebmodelt" habe. Sprich ein entsprechendes gehäuse.

PS: Treiber sind alle aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BS Code

0x000000F4 ( irgendwas das ich nicht aufgeschrieben hatte )

memtest wollte ich schon laufen lassen, jedoch beschränkt windoof ja auf 2gb ram pro programm. lade daher gerade knopix und lass dort den ramtester laufen. werde das ergebnis hier posten.

lade gerade prime runter auch dort werde ich das ergebnis posten

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

wird wohl am ram gelegen haben. habs jetzt austauschen lassen, mal sehen obs geholfen hat :d

Zuletzt bearbeitet:
Läuft es jetzt fehlerfrei? Was für RAM hast du nun eingebaut? Auch wieder Vollbestückung (4x4GB)?

Versuch mal in Windows die Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu setzen und unter erweiterte Einstellungen das automatische Ausschalten der Festplatte nach xxx Minuten zu deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh