• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Virtual store

Wolf7

Enthusiast
moin Leute,

ich hab ein seltsames Problem mit Windows 7. Und zwar verwende ich ja QIP als Messenger und dort hat mir mal jemand was geschickt. Immer wenn ich auf öffnen klicke kommt da die Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden".
Und tatsächlich existiert dort wo QIP immer seine Einstellungen und sowas abgelegt hat eben dieser Ordner nicht! (unter "Programme(x86)" normalerweise)
QIP funktioniert aber trotzdem und Dateien empfangen tu ich auch, also hab ich mal tiefer gesucht und festgestellt, dass folgender Ordner bzw. Pfad existiert:
C:\Users\Wolf7\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)
und darin befinden sich mehrere Programmordner und unter anderem auch einer für QIP. Dort befinden sich dann auch die empfangenen Daten und inis.:stupid:
bis auf par Dateien gleicht dieser QIP ordner dem unter dem "echten" Programme(x86) Ordner vollkommen. (die .exe und deinstallationsdatei fehlt aber)
weitere Programme, die ihre daten dort ablegen sind: Irfan view, ein WD Tool, Zoom Player und Cyberlink PowerDVD 10!

kann mir das jemand erklären? vorher hatte schon mal windows 7 x64 installiert und dort existierte dieser "virtual store" definitiv nicht und iwi nervt das auch ziemlich immer sich erst durch zig untermenüs klicken zu müssen, falls jemand einem mal wieder was geschickt hat.

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist normalerweise für Programme, die mit der Verzeichniststruktur nicht klar kommen, quasi als Abwärtskompatibilität.

Der ist normalerweise für Programme, die mit der Verzeichniststruktur nicht klar kommen, quasi als Abwärtskompatibilität.

Genau! Hatte das schon wieder vergessen. Die Sache funktioniert auch nur halb. Wenn man derartige Programme löscht, bleiben die Ordner im Virtual Store stehen. Das ist realer Speicherplatz.

mmh aber wieso ging das dann bei meiner alten windows 7 installation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh