• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Universal ISO?

AG1M

Legende
Abend,

gibt es eine Art Universal Windows 7 ISO wo alle Edition von Windows Home Basic bis Windows Ultimate installierbar sind? Schön wäre es auch wenn sogar noch 32bit und 64bit auswählbar wären. Das ganze soll für Testumgebungen genutzt werden, sprich in VMs Windows als Testversion installieren (diese 30 oder 90 Tage Versionen, beim 2008 R2 läufts ja sogar 180 Tage).

Gibt es da etwas fertiges als Download mit dem letzen Relase mit SP1 und den Windowsupdates? Aktivert werden soll Windows nicht, es soll immer nur im Testmodus laufen, wird ja nach den Softwaretest's wieder gelöscht.

Danke für jeden Tipp :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Installation zu Testzwecken ohne gültigen Lizenzschlüssel ist nicht legal, dabei ist für jede Version, also Home Basic, Home Premium, Pro und Ultimate jeweils eine Eigene zu erwerben, hingegen spielt die 32/64 Bit Version dafür keine Rolle. Die in manchen Artikeln gerne als "Testversion" bezeichneten Win7 Isos sind eben keine Testversionen sondern ein Service von Microsoft via Digital River.

Windows 7 Direct Download Links

Nein das ist definitiv nicht Illegal. Das bietet Microsoft selbst an. Ich habe noch nie zuvor von "Digital River" gehört. Den Download kannst du direkt von MS selbst starten z.B. Download: Windows Server 2008 R2 zur Evaluierung (180 Tage) - Microsoft Download Center - Download Details. Ich hab doch hier von MS direkt z.B. eine x64_win7enterprise_eval... ISO die ist 90 Tage lauffähig. Eine Windows Server 2008 R2 ISO für Evaluation ist 180 Tage voll lauffähig. (da steht auf dem Desktop unten rechts "Diese Lizenz ist noch 179 Tage gültig").

Ich wollte nur wissen ob es eine Universal ISO für die Evaluation gibt und ich nicht jedes Mal eine extra ISO brauch für die Home Basic, Home Premium, Pro, Ultimate, Enterprise, aber wie ich in deinem Link gesehen habe geht das nur wenn man die ISO bearbeitet und die ei.cfg entfernt und die Enterprise Version ist als einziges nur separat möglich. Nunja damit kann ich leben danke.

Ich würde die nutzungsbedienungen auch so auslegen dass, das was du machen willst nicht damit vereinbar ist. Nur weil etwas möglich ist/läuft ist das noch lange keine legitimation ;)
Die evaluierungsversionen/-lizenzen sind für die evaluierung von windows....nicht zum test von dritt oder eigener software, dafür gibt es technet bzw msdn lizenzen.

Versteh das aber nur als hinweis.

@0711

Wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen aber, ich bin doch nicht daran interessiert ein Voll lauffähiges Windows ohne Einschränkungen für meinen eigenen Bedarf zu nutzen. Ich will weder irgendwelche Cracks oder Hacks anwenden, sondern einfach nur zum gelegentlichen Testzwecken aus einem Universal ISO je nach Bedarf eine Testinstallation im Testmodus in einer VM machen - that's all. Was kosten denn diese Technet bzw. MSDN Lizenzen (rein aus Interesse)? Auch wenn du sagst ich lege mir das so aus wie ich es mag, ich kaufe Windows seit 98 immer Original und sehe da auch keinen Grund was zu ändern.

@viruz86

Ja danke die Anleitung war auch in dem Link von Inzersdorfer dabei, geht bestens damit.

die lizenzen einzeln gibt es so nicht sondern nur in einem etwas umfänglicheren abo.
technet: Bestellen Sie ein TechNet-Abonnement
msdn: Bestellen Sie ein MSDN-Abonnement
Im offenen markt etwas billiger

ich will und wollte dir da auch nichts unterstellen oder sagen dass du das machen solltest, lediglich sagen dass, das meiner ansicht nach nicht mit den fru`s vereinbar ist (und damit nicht "defintiv legal")...da ich aber nicht damit rechne dass dein hin und wieder geteste irgendwen stört (in egal welcher weise) isses auch herzlichst egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh